Ruthenbeck: "Das war ein Fehler"

24.4.2016, 18:57 Uhr
Grübelnder Trainer: Stefan Ruthenbeck gab nach der Bielefeld-Pleite "Fehler" zu.

© Sportfoto Zink / MeZi Grübelnder Trainer: Stefan Ruthenbeck gab nach der Bielefeld-Pleite "Fehler" zu.

Sebastian Heidinger: "Es ist schwierig, nach so einem Spiel die richtigen Worte zu finden. Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten unseren guten Platz zementieren, da ist leider nichts daraus geworden. Die Gegentore haben wir uns schon selber anzukreiden. Und in so kurzer Zeit dürfen wir auch keine drei Tore bekommen. Heute sind ein paar Dinge falsch gelaufen, die sonst nicht falsch laufen, und auch nicht falsch laufen dürfen."

Stefan Ruthenbeck: "Das war heute ein seltsames Spiel. Wir sind nicht gut in die Partie gekommen, Bielefeld war von Beginn an aggressiv. Aber wir haben individuelle Qualität entwickelt, da macht Robert Zulj das 1:0. Danach hatte ich das Gefühl, dass das Spiel ein bisschen in unsere Richtung kippt. Aber wir kriegen das Gegentor, gehen mit 1:1 in die Halbzeit. Da haben wir dann einige Dinge angesprochen, ich habe weiter die fußballerische Komponente gewählt - ich wollte, dass wir Situationen spielerisch lösen, das war nachträglich gesehen ein Fehler."

Norbert Meier (Trainer Arminia Bielefeld): "Meine Mannschaft hat sich viel vorgenommen, ist früh drauf gegangen. Weil wir auch nicht viel Heimspiele gewonnen haben, muss man der Mannschaft auch ein Lob aussprechen, dass sie selbst nach Rückstand ruhig geblieben ist. Fürth ist eine spielstarke Mannschaft, das hat sie auch gezeigt. Der Sieg ist für uns eine Befreiung, vor allem, weil wir dem eigenen Publikum wieder einen Sieg präsentieren konnten."

1 Kommentar