Ruthenbeck im Ronhof: Das sind die Pläne des neuen Trainers

19.6.2015, 15:35 Uhr
Freut sich auf die Herausforderung in Fürth: Der neue Kleeblatt-Trainer Stefan Ruthenbeck.

© Sportfoto Zink / WoZi Freut sich auf die Herausforderung in Fürth: Der neue Kleeblatt-Trainer Stefan Ruthenbeck.

"Wir wollen eine sorgenfreie Saison haben! Erst nach Vorbereitung werden wir Zielsetzung ausgeben", sagt der 43-jährige Rheinländer, der mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet worden ist.

Für mehr sportliche Stabilität und wiederkehrenden Erfolg soll der vom Absteiger VfR Aalen gekommene Ruthenbeck sorgen. „Wir sind alle heiß und wollen gut und viel arbeiten“, zeigte sich der Neu-Trainer motiviert für die neue Aufgabe, die ihn beim fränkischen Traditionsverein erwartet.

Vor allem die vergangene Spielzeit soll unter Ruthenbeck vergessen gemacht werden, das Kleeblatt will an erfolgreiche Zeiten anknüpfen. Vereinspräsident Helmut Hack will vor allem die Freude am Fußball zurück in den Fürther Ronhof bringen: „Wir wünschen uns eine Saison mit weniger Sorgen. Die letzte Saison hat keinen Spaß gemacht."

Für dieses Vorhaben sieht er in Stefan Ruthenbeck genau den richtigen Mann: "Wir haben viel Lust aufeinander. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir gut zusammenarbeiten."

Seine Vorstellung vom Auftreten der Fürther Mannschaft auf dem Platz hat er aber schon vor dem Trainingsstart am kommenden Montag formuliert: „Fakt ist, dass wir mutig agieren wollen und dass wir – so wie zu meiner Zeit in Aalen – nie Angsthasenfußball spielen, die Fehler minimieren und hohen Aktionismus zeigen."

10 Kommentare