Ruthenbeck: "Sowas kann auch in die Hose gehen"

21.8.2016, 19:16 Uhr
Froh, in der nächsten Runde zu sein: Stefan Ruthenbeck hat bei seiner Mannschaft Licht und Schatten gesehen.

© Sportfoto Zink Froh, in der nächsten Runde zu sein: Stefan Ruthenbeck hat bei seiner Mannschaft Licht und Schatten gesehen.

Stefan Ruthenbeck (Trainer SpVgg Greuther Fürth): "Es gab eine Phase nach dem 2:1, in der wir kurz gewackelt haben. Da kann so was auch in die Hose gehen. Da waren wir nicht besonders souverän, haben das aber ordentlich verteidigt und am Schluss die Konter gut gefahren. Wenn man die 90 Minuten betrachtet, haben wir verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir zu souverän agiert. Nach der Pause müssen wir früher die Tür zumachen. Ich bin froh, dass wir in der nächsten Runde sind. Norderstedt war ein sehr ambitionierter Gegner. Und unser Sieg war in jedem Fall um ein Tor zu hoch."


Thomas Seeliger (Trainer Eintracht Norderstedt): "Glückwunsch an Fürth für den verdienten Sieg. Für uns war das 0:1 kurz vor der Pause vom psychologischen Zeitpunkt her nicht optimal. Bis dahin haben wir definitiv sehr gut gearbeitet. Je länger man die Null hält, desto nervöser wird der Gegner, aber so ist es halt nicht gekommen. Manchmal hat uns der Mut gefehlt, entscheidend nachzurücken, noch mehr Frechheit an den Tag zu legen. Fürth hat es aber auch nicht so zugelassen. Klar mobilisiert man nach dem 1:2 noch einmal alle Kräfte und die Zuschauer, aber da hat man das schnelle Umschaltspiel der Fürther gesehen. Sie haben uns dann eiskalt ausgeknockt."


Marco Caligiuri: "Um im Profigeschäft Spiele zu gewinnen, geht es darum zu schuften und auch ein bisschen Fußball zu spielen. Das ist uns heute gelungen, deshalb war es ein verdienter Sieg. In meinen Augen haben sie zum Teil am Rande der Fairness gespielt. Sie haben versucht, sich mit Ecken und Kanten zu wehren, das ist ihnen auch gut gelungen. Aber wir haben gut dagegengehalten und verdient vier Tore erzielt."


Khaled Narey: "Wir wussten, dass wir auf einen engagierten Gegner treffen, der uns nichts schenken wird. Wenn ich aber die Chancen sehe, die wir im Laufe der Partie hatten, dann war der Sieg für mich auf alle Fälle, wahrscheinlich sogar in dieser Höhe, hoch verdient."

Keine Kommentare