Saisonauftakt ohne Özil, Podolski und Mertesacker

25.7.2014, 12:05 Uhr
Saisonauftakt ohne Özil, Podolski und Mertesacker

© dpa

Trainer Arsène Wenger will seinem deutschen Weltmeister-Trio Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski zum Saisonstart mit dem FC Arsenal noch eine Pause gönnen. "Ich muss eine Entscheidung treffen, bringe ich sie früh und verliere sie im Oktober oder November oder gebe ich ihnen die notwendige Auszeit zur Erholung", sagte Wenger in New York.

"Ich habe mich für die zweite Lösung entschieden im Wissen, dass es ein bisschen riskant ist, weil wir auch noch die Qualifikation für die Champions League haben und sie dafür nicht bereit sein könnten." Die drei deutschen Profis sollen Medienberichten zufolge erst nach dem Spiel des Pokalsiegers im Community Shield gegen Meister Manchester City am 10. August ins Training einsteigen.

Am 16. August steht der Auftakt in der Premier League bei Crystal Palace an, in der Woche darauf ist das Hinspiel um das Ticket für die Gruppenphase der Königsklasse. "Die Distanz zwischen dem WM-Finale und dem Start der Premier League ist zu kurz", sagte Wenger. "Einen Jungen, der auf einem Hoch durch den WM-Sieg ist, kannst du nicht drei Wochen später bitten, um sein Leben zu kämpfen, wenn es gegen Swansea oder Stoke geht."

Keine Kommentare