Salli trifft doppelt: Club gewinnt bei Kerk-Comeback in Vilzing

13.10.2018, 18:40 Uhr
Torschützen unter sich: Edgar Salli und Simon Rhein bejubeln den Sieg beim Tetstspiel in Vilzing.

© Sportfoto Zink/JüRa Torschützen unter sich: Edgar Salli und Simon Rhein bejubeln den Sieg beim Tetstspiel in Vilzing.

Bis auf den in Nürnberg geblieben Patrick Erras, der wegen muskulären Problemen pausierte, Kevin Goden, der sich noch im Aufbautraining nach einer Meniskusverletzung befindet, Hanno Behrens, dem eine Verschnaufpause gegeben wurde, sowie ohne die beiden fehlenden Nationalspielern Mikael Ishak und Eduard Löwen reiste der komplette Lizenzspielerkader des FCN nach Vilzing in die Oberpfalz.

Der Anfang der Partie verlief zunächst schleppend. Die erste Torchance hatte sogar der krasse Underdog, jedoch parierte der von Anfang an im Tor stehende Christian Mathenia gegen den Vilzinger Andre Luge. Erst nach 22 Minuten fand  der Club ins Spiel und war direkt erfolgreich. Nachdem ein Schuss von Matheus Pereira zunächst auf der Linie geklärt wurde, erzielte der in Testspielen immer für Furore sorgende Törles Knöll nach Valentini-Flanke das 1:0. Der Club dominierte im folgenden die Partie, ohne jedoch nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Nach einem Schuss von Ondrej Petrak über das Oberpfälzer Tor, pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab. 

 

Tore satt in Halbzeit zwei

Drei Minuten nach Wiederanpfiff setzte Virgil Misidjan dann zum Solo an. Der Kameruner Edgar Salli, der nach überstandender Krankheit wieder zur Verfügung stand, verwertete per Abstauber die Vorarbeit des Holländers zum 2:0. Fünf Minuten später war es erneut Misidjan, welcher die Abwehr des Fünftligisten schwindlig spielte und dank seiner Wendigkeit Yuya Kubo das 3:0 auflegte. Neben Salli feierte auch Sebastian Kerk sein Comeback bei den Profis des FCN. Der Mann mit der Nummer 10 fiel mehrfach durch seine präzisen Freistöße positiv auf. Der Brasilianer Ewerton durfte sich nach überstandener Sprungelenksverletzung auch über sein Comeback freuen. 

Wenig später durfte sich auch der junge Simon Rhein, der seit einigen Wochen fester Bestandteil der Profimannschaft ist, in die Torschützenliste eintragen. Nach schönem Zusammenspiel mit Kubo umkurvte er in der 62. Minute den Torwart und erhöhte auf 4:0. Zum finalen Endstand staubte erneut Edgar Salli ab, nachdem zuvor Ladislav Caba noch stark gegen Zrelak parierte, der ebenfalls nach längerer Pause wieder auf dem Feld stand. Ab diesem Zeitpunkt spielte der Club die Partie souverän herunter und ließ nichts mehr anbrennen. Die Jungs von Trainer Michael Köllner freuen sich nun erstmal auf zwei freie Tage.

29 Kommentare