Sararer: Fürth, Stuttgart - und nun Düsseldorf

27.5.2015, 19:34 Uhr
Beim Fürther Kleeblatt zeigte sich Sercan Sararer oft beherzt im Vorwärtsgang. In Düsseldorf soll sich das wiederholen.

© Wolfgang Zink Beim Fürther Kleeblatt zeigte sich Sercan Sararer oft beherzt im Vorwärtsgang. In Düsseldorf soll sich das wiederholen.

Wie der VfB Stuttgart am Mittwoch mitteilte, wechselt der 25-Jährige zur kommenden Saison zu Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Sararer unterschrieb am Rhein einen Vertrag bis Sommer 2018. Der Trainer, auf den der Flügelstürmer dort trifft: Frank Kramer - zuvor Trainer am Laubenweg.

Der gebürtige Nürnberger war im Juli 2013 von der SpVgg Greuther Fürth zum VfB gekommen. Im Gegensatz zu seinen Erfolgen mit dem Kleeblatt kam der Mann, der einst beim 1. FC Röthenbach sein Rüstzeug erhalten hatte, bei den Schwaben nie über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus.

6 Kommentare