Schad-Schock: Talent fehlt Fürth lange

10.1.2016, 15:47 Uhr
Dominik Schad, ein Fürther Hoffnungsträger, muss eine monatelange Zwangspause einlegen.

© Sportfoto Zink / WoZi Dominik Schad, ein Fürther Hoffnungsträger, muss eine monatelange Zwangspause einlegen.

Die 18-jährige Abwehrhoffnung Dominik Schad hat sich im Training am Samstag ohne Fremdeinwirkung den Mittelfuß am linken Bein gebrochen. Am Montag wird er operiert und mehrere Monate ausfallen. Das Eigengewächs war erst im abgelaufenen Jahr in die deutsche U19-Nationalmannschaft berufen worden und galt als hoffnungsvolles Talent auf der rechten Abwehrseite.

Auf einen guten Heilungsverlauf hoffen die Verantwortlichen bei Stürmer Veton Berisha. Er hat sich beim Hallenturniersieg in Ulm eine Bandverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das Trainingslager ab Donnerstag, 14. Januar, ist ein realistischer Zeitpunkt für seine Rückkehr auf den Platz.

Derweil ist der Vertrag zwischen der Spielvereinigung und dem Hamburger Linksverteidiger Ronny Marcos nun unterschrieben. Der 22-Jährige hat am Wochenende bereits auf der Kronacher Hard mittrainiert.

2 Kommentare