Schanzer auf dem Sprung: Krönung gegen den Club?

30.4.2015, 18:35 Uhr
FCI-Coach Ralph Hasenhüttl weiß vor dem Spiel gegen den Club: "Da braucht es keine zusätzliche Motivation".

© Armin Weigel (dpa) FCI-Coach Ralph Hasenhüttl weiß vor dem Spiel gegen den Club: "Da braucht es keine zusätzliche Motivation".

Seit dem achten Spieltag liegt der FC Ingolstadt ununterbrochen an der Tabellenspitze, jetzt könnten die Oberbayern den Aufstieg mit einem Sieg im Regionalvergleich mit dem 1. FC Nürnberg am Montag auch rechnerisch schaffen. Allerdings nur dann, wenn der Tabellendritte Karlsruher SC tags zuvor bei Erzgebirge Aue strauchelt und verliert, zugleich darf Darmstadt 98 gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht gewinnen.

„Dass man unglaublich heiß auf die letzten Spiele ist, steht außer Frage“, berichtete Außenverteidiger Tobias Levels, warnte seine Teamkollegen aber zugleich vor Übermut. „Jetzt ist der Fokus auf das Montagsspiel gegen den Club gerichtet, da ergibt es keinen Sinn, jetzt zu rechnen oder zu spekulieren.“ Fehlen wird der verletzte Kapitän Marvin Matip. „Die Jungs wollen sich ihren großen Traum erfüllen und brennen dafür. Da braucht es keine zusätzliche Motivation“, meinte Trainer Ralph Hasenhüttl.

Verwandte Themen


Keine Kommentare