Schichtende bei den Schanzern: Walpurgis ist weg

22.8.2017, 13:01 Uhr
Schichtende bei den Schanzern: Walpurgis ist weg

© dpa

Walpurgis hatte mit dem Absteiger die ersten drei Partien in der zweiten Liga verloren. "Nach dem schlechten Start in die Saison fehlt uns die Überzeugung, dass eine Trendwende in der bestehenden Konstellation eingeleitet werden kann", begründete Geschäftsführer Harald Gärtner den einstimmigen Beschluss des Aufsichtsrates. Walpurgis hatte den FCI im vergangenen November als Nachfolger von Markus Kauczinski übernommen.

Als Interimscoach fungiert gegen Fürth Stefan Leitl, der vormalige Amateurtrainer der Schanzer, der zwischen 1999 und 2001 als Spieler für den 1. FC Nürnberg aktiv war. "Stefan kennt unseren Verein in- und auswendig, er hat die Entwicklung in den vergangenen zehn Jahren mit vorangetrieben – auf wie neben dem Platz“, berichtet Gärtner. "Wir sind überzeugt davon, dass er der Mannschaft für das wichtige Spiel am kommenden Freitagabend in Fürth neue Impulse geben wird."

Verwandte Themen


2 Kommentare