Schicker Spitzenreiter: Neues Club-Trikot ist ein teurer Spaß
22.7.2016, 19:03 UhrPlatz eins, Zweitliga-Meister, hat doch was. Zumindest nach 34 Runden und erfolgreich geschlagenen Schlachten auf dem Fußballfeld. Top of the Pops ist der Club in Sachen Trikotpreis bereits jetzt schon. Mit 84,95 Euro, die man für das rot-schwarze Shirt auf den Tisch legen muss, ist der Club souveräner Spitzenreiter bei den teuersten Trikots aller Zweitligisten. Für das Dress des VfB Stuttgart, der auf dem zweiten Rang folgt, muss der geneigte Schwaben-Fan rund fünf Euro weniger investieren.
Feststeht: Umbro, der neue Ausstatter des FCN, hat Maßarbeit geleistet. Auch das Logo der Nürnberger Versicherung - nun neuer Hauptsponsor der Rot-Schwarzen - kommt äußerst schmuck daher. Die Anhänger feiern das Shirt, in dem das Club-Rot dominiert und in dem das Logo der Nürnberger Versicherung schön integriert ist, in den Fan-Foren, den Straßencafes und den Kommentarspalten bei nordbayern.de.
Die Club-Protagonisten hatten sich schon vor der Vorstellung der hochwertigen Nürnberger Berufskleidung am Mittwochmittag äußerst zufrieden mit dem Vorzeigeprodukt der englischen Trikotschmiede gezeigt. "Wunderschön" sei das, was die Anhänger da noch nicht sehen konnten, erklärte Mittelfeld-Anschieber Hanno Behrens im Rahmen einer etwas kryptischen, aber durchaus unterhaltsamen Marketing-Kampagne im Vorfeld. Und auch die Resonanz eines ehemaligen Anführers war positiv: Das Statement von Dieter Nüssing - früherer Club-Kapitän, FCN-Scout und NLZ-Papa: "Hammerartig einzigartig".
Optimierung in allen Bereichen
Den "hammerartigen" Preis für das schicke Club-Teil muss man natürlich erklären, rechtfertigen wäre wohl zuviel gesagt. Dies übernimmt Vorstand Michael Meeske in der Bild: "Teilweise sind große Ausrüster auf 89 Euro hoch. Unser Ausrüster geht diesen Schritt teilweise mit", erklärt der Mann, der bei Nürnbergs Lieblingsverein für die Finanzen zuständig ist. Geld in die klammen Club-Kassen soll das Trikot natürlich auch spülen, ergänzt Meeske an gleicher Stelle: "Wir müssen uns beim Club in allen Bereichen optimieren, deswegen gab es ja auch eine Preiserhöhung bei den Dauerkarten".
27 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren.
0/1000 Zeichen