Schießfehler vor Südkorea: Dahlmeier wird Fünfte

21.1.2018, 19:04 Uhr
Schießfehler vor Südkorea: Dahlmeier wird Fünfte

© dpa

Einen Tag nach ihrem Sieg in der Verfolgung hatte die 24-Jährige am Sonntag mit dem Ausgang des Massenstart-Rennens nichts zu tun. Die Garmisch-Partenkirchnerin leistete sich in der Südtirol Arena zwei Schießfehler und hatte im Ziel nach 12,5 Kilometern 23,9 Sekunden Rückstand auf die eine Strafrunde laufende Siegerin Darja Domratschewa. Hinter der dreimaligen Olympiasiegerin aus Weißrussland schafften es die zweimalige Olympiasiegerin Anastasia Kuzmina aus der Slowakei und die Finnin Kaisa Mäkäräinen aus Finnland als Zweite und Dritte auf das Podest.

Zweitbeste deutsche Skijägerin im Massenstart-Wettkampf war Maren Hammerschmidt (1 Fehler) als Sechste. Auch Franziska Preuß (1) und Vanessa Hinz (1) schafften es als Achte und Neunte in die Top Ten. Die zweimalige Saisonsiegerin Denise Herrmann (5) beendete die Olympia-Generalprobe auf Platz 21. Franziska Hildebrand (3) kam auf Rang 15.

Keine Kommentare