Schiri Aytekin gehört jetzt zur europäischen Elite

17.12.2014, 15:08 Uhr
Schiedsrichter Deniz Aytekin steigt in die Elitekategorie der UEFA auf.

© Thomas Eisenhuth (dpa) Schiedsrichter Deniz Aytekin steigt in die Elitekategorie der UEFA auf.

"In den vergangenen vier Jahren sind zahlreiche deutsche FIFA-Schiedsrichter altersbedingt ausgeschieden. Dadurch wurde ein Umbruch an der Spitze des internationalen Schiedsrichterwesens notwendig. Mit den Entscheidungen von Nyon ist dieser nun vollzogen. Und wir können stolz darauf sein, dass die Schiedsrichter des DFB dabei eine so große Rolle spielen", sagte der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichterausschusses, Herbert Fandel.

In der höchsten Kategorie der UEFA-Klassifizierung sind in Aytekin und Felix Brych zwei DFB-Schiedsrichter vertreten. Aus Altersgründen scheidet Wolfgang Stark aus. Der 36 Jahre alte Aytekin gehörte bisher der "First Group" an. In diese stiegen Tobias Welz und Christian Dingert auf und zählen damit zur erweiterten europäischen Schiedsrichterspitze. Von den DFB-Unparteiischen gehören dazu noch Manuel Gräfe und Felix Zwayer.

Keine Kommentare