Schleicher: Ein Traum wurde wahr

4.5.2012, 21:11 Uhr

Beim letzten Qualifikationsturnier in Helsinki stieß der 23-Jährige gestern bis ins Finale vor und hatte damit die Fahrkarte bereits sicher. Das Finale gegen Wasyl Fedoryschin (Ukraine) war für die Qualifikation nicht mehr bedeutend; hier musste Schleicher mit einer Fußverletzung aufgeben.

Den Finaleinzug schaffte er in einem dramatischen Duell gegen Artur Arakelyan (Armenien), den er in 2:1 Runden (0:1, 5:0, 5:3) besiegte – den entscheidenden Dreier holte er in der letzten Sekunde der dritten Runde! Zuvor hatte er den Griechen Antranik Ovsepian klar mit 2:0 (8:1, 3:0) besiegt und im Viertelfinale den Polen Krzysztof Bienkowski mit 2:1 (0:2, 3:0, 5:0).

„Tim hat sehr konzentriert gerungen und bis zum Schluss um seine Chance gekämpft. Dieser Einsatz wurde belohnt“, lobte Freistil-Bundestrainer Alexander Leipold.

Keine Kommentare