Schluss mit Urlaub: Der HC Erlangen gibt richtig Gas

17.1.2018, 11:19 Uhr
Will auch nach der EM-Pause im Februar wieder Grund zur Freude haben: HCE-Coach Adalsteinn Eyjolfsson (re.).

© Sportfoto Zink / OGo Will auch nach der EM-Pause im Februar wieder Grund zur Freude haben: HCE-Coach Adalsteinn Eyjolfsson (re.).

Regenerieren, den Kopf freibekommen und neue Kräfte für die anstehenden Aufgaben sammeln – das hatte Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson seinen Schützlingen veordnet. Die einen verbrachten die freien Tage zu Hause im Kreis der Familie, andere wedelten rasant Skipisten hinab oder aalten sich faul unter der Sonne. Ein auf die individuellen Anforderungen zugeschnittenes Programm hatten die Spieler freilich dennoch zu absolvieren. Seit dieser Woche wird nun wieder gemeinsam geübt. "Sie machen alle einen ausgeruhten Eindruck auf mich und haben alle große Lust jetzt wieder Vollgas zu geben", befand Eyjolfsson nach dem "Warm-Up", dem in den Tagen bis zum Wiederbeginn am 8. Februar gegen Flensburg-Handewitt etwa 40 weitere Einheiten folgen werden.

Neben den nötigen, aber wohldosiert verabreichten Athletikformen wird der 40-jährige Isländer seinen Fokus auf taktische Bereiche legen. Umsetzen sollen das die Mannen um Kapitän Michael Haaß möglichst schon in den drei anstehenden Testspielen. Bereits am Freitag (19 Uhr) kommt es zum Duell mit dem tschechischen Erstligisten Talent Pilsen, am 27. Januar (12 Uhr) misst sich der HCE mit Zweitligist SG BBM Bietigheim, und am 1. Februar (18 Uhr) steht der abschließende Härtetest gegen den ThSV Eisenach auf dem Programm. Alle Partien werden in der Hiersemannhalle an der Schillerstraße ausgetragen.

Keine Kommentare