Schnörkellos: Die Kleeblatt-Noten gegen den KSC

27.7.2015, 15:53 Uhr
In Bremen und zuletzt in Freiburg drückte der Keeper insgesamt eineinhalb Jahre nur die Bank. Insofern überraschte es nicht, dass ihm die fehlende Spielpraxis anzumerken war. Auto­matismen werden sich zweifellos einstellen, die mangelnde Ausstrah­lung ist ein anderes Thema.Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3 (167 Stimmen)
1 / 13

Sebastian Mielitz

In Bremen und zuletzt in Freiburg drückte der Keeper insgesamt eineinhalb Jahre nur die Bank. Insofern überraschte es nicht, dass ihm die fehlende Spielpraxis anzumerken war. Auto­matismen werden sich zweifellos einstellen, die mangelnde Ausstrah­lung ist ein anderes Thema.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3 (167 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Bis zu seiner Aus­wechslung machte er seine Sache recht ordentlich. Hinten einigerma­ßen stabil, vorne bemüht, aber doch mit zu vielen Ballverlusten und Ungenauigkeiten.Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3 (150 Stimmen)
2 / 13

Zhi Gin Lam

Bis zu seiner Aus­wechslung machte er seine Sache recht ordentlich. Hinten einigerma­ßen stabil, vorne bemüht, aber doch mit zu vielen Ballverlusten und Ungenauigkeiten.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3 (150 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Bei seinem Debüt als Kleeblatt-Kapitän nicht frei von Fehlern. Zwei Schnitzer im Aufbau hätten gefährlich werden können – aber: der Konjunktiv ist doch nur etwas für Verlierer.Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 2,4 (143 Stimmen)
3 / 13

Marco Caligiuri

Bei seinem Debüt als Kleeblatt-Kapitän nicht frei von Fehlern. Zwei Schnitzer im Aufbau hätten gefährlich werden können – aber: der Konjunktiv ist doch nur etwas für Verlierer.
Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 2,4 (143 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Machte sein Karlsruhe-Trauma aus der Vorsai­son mit einer sehr soliden Leistung vergessen. Schnörkellos, aggressiv und kompromisslos legte er Torjä­ger Hennings an die Kette.Redaktion: 2 | kicker: 3 | User: 2,6 (148 Stimmen)
4 / 13

Benedikt Röcker

Machte sein Karlsruhe-Trauma aus der Vorsai­son mit einer sehr soliden Leistung vergessen. Schnörkellos, aggressiv und kompromisslos legte er Torjä­ger Hennings an die Kette.
Redaktion: 2 | kicker: 3 | User: 2,6 (148 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Der Linksver­teidiger spielte seinen großen Offen­sivdrang aus, blieb zwar ab und an hängen, belebte das Spiel aber ungemein. Nur in der Defensive mit kleineren Stellungsfehlern.Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 2,4 (147 Stimmen)
5 / 13

Niko Gießelmann

Der Linksver­teidiger spielte seinen großen Offen­sivdrang aus, blieb zwar ab und an hängen, belebte das Spiel aber ungemein. Nur in der Defensive mit kleineren Stellungsfehlern.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 2,4 (147 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Steigerte sich nach nervösen Anfangsminuten und avancierte schnell zum Ruhe­pol im Mittelfeld. Starkes Laufpen­sum, gute Zweikampfquote. Erst am Ende mit einigen Unachtsamkei­ten.Redaktion: 3 | kicker: 2 | User: 2,9 (142 Stimmen)
6 / 13

Andreas Hofmann

Steigerte sich nach nervösen Anfangsminuten und avancierte schnell zum Ruhe­pol im Mittelfeld. Starkes Laufpen­sum, gute Zweikampfquote. Erst am Ende mit einigen Unachtsamkei­ten.
Redaktion: 3 | kicker: 2 | User: 2,9 (142 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

In der Rückwärtsbe­wegung mit Nachholbedarf, aller­dings prägte er das Fürther Spiel nach vorne. Lief viel, machte etliche Bälle fest, setzte Nadelstiche und war Ausgangspunkt sehenswerter Kombinationen.Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,6 (145 Stimmen)
7 / 13

Robert Zulj

In der Rückwärtsbe­wegung mit Nachholbedarf, aller­dings prägte er das Fürther Spiel nach vorne. Lief viel, machte etliche Bälle fest, setzte Nadelstiche und war Ausgangspunkt sehenswerter Kombinationen.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,6 (145 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Von Beginn an mit der Körpersprache eines Sie­gers. Forderte viele Bälle, setzte die Kollegen aber auch gut ein. So war es zu verschmerzen, dass nicht jedes Anspiel den richtigen Abneh­mer fand.Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 2,3 (142 Stimmen)
8 / 13

Jurgen Gjasula

Von Beginn an mit der Körpersprache eines Sie­gers. Forderte viele Bälle, setzte die Kollegen aber auch gut ein. So war es zu verschmerzen, dass nicht jedes Anspiel den richtigen Abneh­mer fand.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 2,3 (142 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Gutes Auge für den Mitspieler, sehenswer­te Spielverlagerungen, dynamische Antritte: Die Krönung war der späte Siegtreffer.Redaktion: 2 | kicker: 2,5 | User: 1,9 (142 Stimmen)
9 / 13

Marco Stiepermann

Gutes Auge für den Mitspieler, sehenswer­te Spielverlagerungen, dynamische Antritte: Die Krönung war der späte Siegtreffer.
Redaktion: 2 | kicker: 2,5 | User: 1,9 (142 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Der Mann mit der Pferdelunge. Rannte vom Anpfiff an jedem Ball hinterher, setzte die Defensive unter Druck und brachte KSC-Keeper Orlishausen in Schwie­rigkeiten. Nur der Torabschluss fehl­te.Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 2,1 (145 Stimmen)
10 / 13

Veton Berisha

Der Mann mit der Pferdelunge. Rannte vom Anpfiff an jedem Ball hinterher, setzte die Defensive unter Druck und brachte KSC-Keeper Orlishausen in Schwie­rigkeiten. Nur der Torabschluss fehl­te.
Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 2,1 (145 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

War von KSC-Youngster Max nicht zu bremsen. Spielte auf den Flügeln seine Beweglichkeit aus, ließ aber biswei­len die nötige Übersicht bei seinem Vorwärtsdrang vermissen.Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3,3 (141 Stimmen)
11 / 13

Sebastian Freis

War von KSC-Youngster Max nicht zu bremsen. Spielte auf den Flügeln seine Beweglichkeit aus, ließ aber biswei­len die nötige Übersicht bei seinem Vorwärtsdrang vermissen.
Redaktion: 3 | kicker: 3,5 | User: 3,3 (141 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Verbrachte einen ruhigen Arbeitstag, weil der KSC seine Bemühungen nach der Pause beinahe komplett einstellte. So fand er Zeit und Muße, sich vor­ne einzuschalten.Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,8 (139 Stimmen)
12 / 13

Johannes Wurtz

Verbrachte einen ruhigen Arbeitstag, weil der KSC seine Bemühungen nach der Pause beinahe komplett einstellte. So fand er Zeit und Muße, sich vor­ne einzuschalten.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,8 (139 Stimmen) © Sportfoto Zink / WoZi

Das macht Lust auf mehr: Beim 1:0-Sieg gegen den Karlsruher SC wusste die SpVgg Greuther Fürth zu überzeugen. Mit aggressivem Pressing setzte das Kleeblatt den Kontrahenten früh unter Druck und eroberte so schnell den Ball. Unsere User waren zufrieden mit der Leistung ihrer Lieblinge und vergaben die Gesamtnote 2,6.
13 / 13

Das macht Lust auf mehr: Beim 1:0-Sieg gegen den Karlsruher SC wusste die SpVgg Greuther Fürth zu überzeugen. Mit aggressivem Pressing setzte das Kleeblatt den Kontrahenten früh unter Druck und eroberte so schnell den Ball. Unsere User waren zufrieden mit der Leistung ihrer Lieblinge und vergaben die Gesamtnote 2,6. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen