Schock für Stuttgart: Ginczek fehlt bis Winter

3.10.2015, 17:01 Uhr
Bittere Kunde für den VfB Stuttgart: Torjäger Daniel Ginczek (links) kann in der Hinrunde wohl nicht mehr spielen.

© Daniel Maurer (dpa) Bittere Kunde für den VfB Stuttgart: Torjäger Daniel Ginczek (links) kann in der Hinrunde wohl nicht mehr spielen.

Wie der schwäbische Fußball-Bundesligist kurz vor dem Kellerduell gegen 1899 Hoffenheim am Samstag per Twitter mitteilte, könnte der Stürmer, der in der Spielzeit 2013/14 in Diensten des 1. FC Nürnberg stand, bis Weihnachten ausfallen. Ginczek ist mit bislang drei Toren in dieser Saison der erfolgreichste Spieler des VfB.

„Er hat eine Verletzung im Halswirbelbereich. Das bedeutet wahrscheinlich, dass er bis zum Ende der Hinrunde ausfallen wird“, sagte VfB-Trainer Alexander Zorniger vor der Partie dem TV-Sender Sky. „Das war gestern Abend schon ein Schock für uns.“

Verwandte Themen


Keine Kommentare