Schock in Indien: 23-Jähriger stirbt nach Torjubel

20.10.2014, 10:59 Uhr
Schock in Indien: 23-Jähriger stirbt nach Torjubel

© Screenshot youtube

Am Dienstag war die Welt für Peter Biaksangzuala noch in Ordnung: Er spielte mit seinem Klub FC Bethlehem Vengthlang in der höchsten Liga der Region Mizora gegen den Chanmari West FC und egalisierte in der 62. Minute den zwischenzeitlichen Rückstand.

Doch beim doppelten Jubel-Salto  fiel Biaksangzuala so unglücklich auf den Rücken, dass er mit schweren Verletzungen am Rückenmark ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Laut eines Ligasprechers hatte der 23-Jährige versucht, den Tor-Salto des deutschen Weltmeisters Miroslav Klose zu imitieren. Am Montag nun der Schock: Wie mehrere indische Medien übereinstimmend berichten, ist der Mittelfeldspieler an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.

Das Endergebnis von 2:3 verkam somit zu einer puren Randnotiz. Der Spieler selbst wird jedoch in Erinnerung bleiben. Vengthlang-Trainer Danny Lalduhawma gegenüber dem Portal "goal.com": "Es gibt nicht viele wie Peter. Er war ein durch und durch guter Kerl, der auch abseits des Feldes sehr beliebt war."

Keine Kommentare