Scholl-Rückkehr: Die Bayern sammeln ihre Spieler ein

18.4.2018, 11:03 Uhr
Könnte bald schon wieder als Trainer der kleinen Bayern tätig sein: Mehmet Scholl.

© Andreas Gebert/dpa Könnte bald schon wieder als Trainer der kleinen Bayern tätig sein: Mehmet Scholl.

Nach Sportdirektor Hasan Salihamidzic, den künftigen Bayern-Coach Niko Kovac und Miroslav Klose soll auch Mehmet Scholl als Trainer der Bayern-Amateure zu seinem früheren Verein zurückkehren. Nach einem Bericht der Sport-Bild denke Präsident Uli Hoeneß darüber nach, Scholl für die Bayern-Reserve zu verpflichten.

Der ehemalige Nationalspieler coachte schon zwischen 2009 bis 2010 sowie 2012 bis 2013 die zweite Mannschaft der Münchner. Von 2008 bis 2017 war Scholl als TV-Experte für die ARD tätig. Der momentane Frankfurt-Coach Kovac war in der vergangenen Woche als Nachfolger von Trainer Jupp Heynckes für die kommende Saison verpflichtet worden. Klose soll als Jugendtrainer in München tätig werden.

Das hatte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Dienstagabend kurz vor dem Anpfiff des DFB-Pokalhalbfinals bei Bayer Leverkusen bestätigt. Die Münchner waren mit einem 6:2 souverän ins Endspiel am 19. Mai in Berlin eingezogen. Der Gegner der Bayern wird im zweiten Halbfinale an diesem Mittwoch zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt ermittelt.

Verwandte Themen


1 Kommentar