Test mit bitterer Note: FCN verliert gegen Bohemians Prag

4.7.2015, 18:37 Uhr
Nach der Niederlage im ersten Testspiel gegen Jahn Regensburg sollte es am Samstag am Valznerweiher gegen Bohemians Prag eigentlich mit einem Sieg für den 1. FC Nürnberg klappen. Doch am Ende reichte es gegen die Gäste aus Tschechien, trotz guter Leitung, nicht und es setzte erneut eine Niederlage: Mit 0:1 war der FCN diesmal unterlegen.
1 / 15

Nach der Niederlage im ersten Testspiel gegen Jahn Regensburg sollte es am Samstag am Valznerweiher gegen Bohemians Prag eigentlich mit einem Sieg für den 1. FC Nürnberg klappen. Doch am Ende reichte es gegen die Gäste aus Tschechien, trotz guter Leitung, nicht und es setzte erneut eine Niederlage: Mit 0:1 war der FCN diesmal unterlegen. © Sportfoto Zink / DaMa

Und die Anfangsphase ließ Gutes erwarten: Der FCN ging von Beginn an engagiert in die Partie. Chance um Chance erarbeitete sich der Club und zeigte sich bemüht.
2 / 15

Und die Anfangsphase ließ Gutes erwarten: Der FCN ging von Beginn an engagiert in die Partie. Chance um Chance erarbeitete sich der Club und zeigte sich bemüht. © Sportfoto Zink / DaMa

Den vielen Versuchen aus der Distanz fehlte bis dato jedoch immer wieder die Genauigkeit und so wurde es in der ersten Viertelstunde nur bedingt gefährlich für die Gäste aus Prag.
3 / 15

Den vielen Versuchen aus der Distanz fehlte bis dato jedoch immer wieder die Genauigkeit und so wurde es in der ersten Viertelstunde nur bedingt gefährlich für die Gäste aus Prag. © Sportfoto Zink / DaMa

Für einen Aufreger sorgte auch Neuzugang Laszlo Sepsi: Er spielte einen Pass, den Danny Blum nicht mehr erreichte, hielt sich sofort den Oberschenkel und musste runter vom Feld. Erste Diagnose: Muskelzerrung.
4 / 15

Für einen Aufreger sorgte auch Neuzugang Laszlo Sepsi: Er spielte einen Pass, den Danny Blum nicht mehr erreichte, hielt sich sofort den Oberschenkel und musste runter vom Feld. Erste Diagnose: Muskelzerrung. © Sportfoto Zink / DaMa

Viel mehr hatte die Anfangsphase auch nicht zu bieten. Bei Temperaturen um die 38 Grad war nicht nur für Kapitän Jan Polak die ein oder andere Erfrischung angesagt. Schon nach 20 Minuten gab's die erste Gelegenheit dazu.
5 / 15

Viel mehr hatte die Anfangsphase auch nicht zu bieten. Bei Temperaturen um die 38 Grad war nicht nur für Kapitän Jan Polak die ein oder andere Erfrischung angesagt. Schon nach 20 Minuten gab's die erste Gelegenheit dazu. © Sportfoto Zink / DaMa

Nach der kurzen Verschnaufpause wurden die Gäste aus Prag, bei denen mit Marek Jarolim der Cousin des ehemaligen Club-Spielers David Jarolim im Kader stand, zunehmend offensiver: In der 25. Minute zog Patrik Schick aus rund acht Metern ab, Kirschbaum war jedoch im Glück, denn er traf nur den Pfosten.
6 / 15

Nach der kurzen Verschnaufpause wurden die Gäste aus Prag, bei denen mit Marek Jarolim der Cousin des ehemaligen Club-Spielers David Jarolim im Kader stand, zunehmend offensiver: In der 25. Minute zog Patrik Schick aus rund acht Metern ab, Kirschbaum war jedoch im Glück, denn er traf nur den Pfosten. © Sportfoto Zink / DaMa

Dann war wieder die Weiler-Elf am Drücker: Nach einer kurz ausgeführten Ecke verpasste der für den verletzten Sepsi eingewechselte Kutschke nur knapp.
7 / 15

Dann war wieder die Weiler-Elf am Drücker: Nach einer kurz ausgeführten Ecke verpasste der für den verletzten Sepsi eingewechselte Kutschke nur knapp. © Sportfoto Zink / DaMa

Kurze Zeit später scheiterte Alessandro Schöpf nach schönen Dribblings gleich doppelt an Bohemians Torhüter Zdenek Zlamal. Das war's dan aber auch schon aus der ersten Hälfte. Mit 0:0 ging es in die Pause.
8 / 15

Kurze Zeit später scheiterte Alessandro Schöpf nach schönen Dribblings gleich doppelt an Bohemians Torhüter Zdenek Zlamal. Das war's dan aber auch schon aus der ersten Hälfte. Mit 0:0 ging es in die Pause. © Sportfoto Zink / DaMa

Der zweite Durchgang startete gemächlich. Bis zur 55. Minute dauerte es bis zur ersten nennenswerten Chance nach der Pause: Jan Polak verpasste nach einem schönem Doppelpass mit Jakub Sylvestr nur um Haaresbreite.
9 / 15

Der zweite Durchgang startete gemächlich. Bis zur 55. Minute dauerte es bis zur ersten nennenswerten Chance nach der Pause: Jan Polak verpasste nach einem schönem Doppelpass mit Jakub Sylvestr nur um Haaresbreite. © Sportfoto Zink / DaMa

Doch auch die Gäste hatten die ein oder andere Möglichkeit: In der 59. Minute musste Thorsten Kirschbaum einen Versuch von Michael Hubinek prarieren.
10 / 15

Doch auch die Gäste hatten die ein oder andere Möglichkeit: In der 59. Minute musste Thorsten Kirschbaum einen Versuch von Michael Hubinek prarieren. © Sportfoto Zink / DaMa

Der Club blieb jedoch spielbestimmtend: Nach 65 Minuten setzte sich Kutschke auf dem rechten Flügel wunderbar durch, passte in die Mitte, wo Sylvestr den Ball nur knapp neben das Tor setzte. Nur drei Minuten scheiterte der auffällige Kutschke abermals am Prager Torwart.
11 / 15

Der Club blieb jedoch spielbestimmtend: Nach 65 Minuten setzte sich Kutschke auf dem rechten Flügel wunderbar durch, passte in die Mitte, wo Sylvestr den Ball nur knapp neben das Tor setzte. Nur drei Minuten scheiterte der auffällige Kutschke abermals am Prager Torwart. © Sportfoto Zink / DaMa

Eine Viertelstunde vor Schluss kamen die Tschechen dann noch einmal besser ins Spiel. Ein Schuss von Rafael Acostas in der 75. Minute ging noch neben das Tor, eine Minute später gelang Bohemians Prag dann die Führung: Einen langen Ball aus dem Mittelfeld verwertete Patrik Schick zum Tor des Tages.
12 / 15

Eine Viertelstunde vor Schluss kamen die Tschechen dann noch einmal besser ins Spiel. Ein Schuss von Rafael Acostas in der 75. Minute ging noch neben das Tor, eine Minute später gelang Bohemians Prag dann die Führung: Einen langen Ball aus dem Mittelfeld verwertete Patrik Schick zum Tor des Tages. © Sportfoto Zink / DaMa

Die Mannschaft von René Weiler versuchte nach dem Rückstand zwar auf's Tempo zu drücken und hatte noch zwei Chancen zum Ausgleich...
13 / 15

Die Mannschaft von René Weiler versuchte nach dem Rückstand zwar auf's Tempo zu drücken und hatte noch zwei Chancen zum Ausgleich... © Sportfoto Zink / DaMa

...am Ende reichte es jedoch auch im zweiten Testpiel für die Saison 2015/16 nicht für einen Erfolg. Mit 0:1 musste sich der FCN geschlagen geben. Am Samstag, den 11. Juli, geht es dann im nächsten Vorbereitungsspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05.
14 / 15

...am Ende reichte es jedoch auch im zweiten Testpiel für die Saison 2015/16 nicht für einen Erfolg. Mit 0:1 musste sich der FCN geschlagen geben. Am Samstag, den 11. Juli, geht es dann im nächsten Vorbereitungsspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05. © Sportfoto Zink / DaMa

"Uns fehlt die Effizienz", sagte Coach Rene Weiler nach der Partie. Im Trainingslager in Bamberg haben die Cluberer nun die Gelegenheit an der bislang mangelhaften Chancenauswertung zu arbeiten.
15 / 15

"Uns fehlt die Effizienz", sagte Coach Rene Weiler nach der Partie. Im Trainingslager in Bamberg haben die Cluberer nun die Gelegenheit an der bislang mangelhaften Chancenauswertung zu arbeiten. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen