Schwartz: "Das war das beste unserer drei Pflichtspiele"

20.8.2016, 19:31 Uhr
Applaus für die Fans: FCN-Trainer Schwartz bedankt sich beim mitgereisten Anhang für den Support.

© Sportfoto Zink / WoZi Applaus für die Fans: FCN-Trainer Schwartz bedankt sich beim mitgereisten Anhang für den Support.

Alois Schwartz (Trainer des 1. FC Nürnberg): "Ich denke, wir haben die Zuschauer heute sehr, sehr gut unterhalten. Wir haben heute das beste von den drei bisherigen Pflichtspielen gezeigt. Wir waren sehr engagiert und waren von Beginn an voll da. Die Mannschaft war sehr lauffreudig, hat die Zweikämpfe gesucht und angenommen und hat relativ viele Möglichkeiten herausgespielt. Natürlich hatte auch der Gegner dicke Chancen, wobei wir sie da auch eingeladen haben. Nach unserem Tor konnten wir nicht nachlegen und bekommen postwendend diesen Sonntagsschuss. Die Verlängerung ging dann an uns, weil wir mehr investiert haben. Letztlich ist Elfmeterschießen immer glücklich, trotzdem bin ich heilfroh."


Marco Antwerpen (Trainer Viktoria Köln): "Wir können hochzufrieden sein mit uns. Wir waren auf Augenhöhe mit vielen tollen Chancen. Wir sind nach dem unglücklichen Rückstand zurückgekommen und hatten kurz vor Schluss die große Möglichkeit durch Mike Wunderlich. In der Verlängerung haben wir natürlich Körner gelassen. Elfmeterschießen ist Glückssache, daher kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen."


Georg Margreitter: "Ich bin natürlich sehr froh über mein erstes Tor auch wenn es leider nicht gereicht hat. Aber jetzt haben wir das Erfolgserlebnis, auf das wir länger gewartet haben. Letztes Jahr sind wir immerhin auch im Elfmeterschießen weiter gekommen und dann ist es noch weiter gegangen."


Hanno Behrens: "Das war der typische Pokalfight. Wir müssen einfach unsere Chancen besser nutzen. Ich hatte auch eine dicke Chance, die ich nicht nutzen konnte. Aber das Weiterkommen ist jetzt einfach ganz, ganz wichtig. Ab jetzt geht der Blick nur nach vorne."


Raphael Schäfer: "Auch im hohen Alter muss man da stehen, wo der Ball hingeht, um angeschossen werden zu können. Aber jetzt kann ich lachen. Die Erleichterung ist ehrlich groß. Wir haben heute viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Der letzte Pass, das letzte Quäntchen hat aber gefehlt. Das ist klar."

 

61 Kommentare