Schwitzen am Laubenweg: Leistungstests beim Kleeblatt

19.6.2015, 17:32 Uhr
Marco Caligiuri bei einer Stabilisationseinheit.

© Sportfoto Zink / WoZi Marco Caligiuri bei einer Stabilisationseinheit.

Leistungsdiagnostische Tests am Saisonauftakt sind essentiell, um einen optimalen Trainingsplan für die Vorbereitungsphase zu erstellen. Man­fred Düring wird die Spieler deshalb im Trainingszentrum und in Erlangen im Ausdauer- und Kraftbereich tes­ten, 20 Profis werden zudem einge­hend sportmedizinisch untersucht.

Und der neue Chef­coach? Der wurde am Freitagmittag offiziell vorgestellt und gab sich auf seiner ersten Pressekonferenz als Trainer der Spielvereinigung Greuther Fürth äußerst optimistisch.

Die Neuzugänge Tom Trybull, Andreas Hofmann, Domi Kumbela, Jürgen Gjasula, Sebastian Mielitz und Marcel Franke haben dagegen ihre letzteren Medizintests gerade erst hinter sich, sie dürften die Zeit nutzen, sich mit den neuen Kollegen bekannt zu machen.

Fehlen werden vorerst Stephan Schröck (Innenbandanriss), Dwayn Holter (nach Länderspiel noch im Urlaub) und der Langzeitverletzte Ilir Azemi. Der neue Cheftrainer Stefan Ruthenbeck weilt inzwischen schon in Fürth, seine Familie (zwei Kinder) bleibt vorerst im Rheinland.

Am Montag steht der offizielle Trainingsauftakt an, dort wird sich Ruthenbeck einen ersten konkreten Eindruck von seinen Spielern ver­schaffen und dabei vielleicht schon Erkenntnisse erhalten, auf wen er aus dem derzeit noch über 30 Mann star­ken Kader setzen wird — und wer auf die Liste der Streichkandidaten kommt.

Keine Kommentare