Sebastian Barth verlässt den NBC

6.6.2012, 19:06 Uhr
Sebastian Barth verlässt den NBC

© Sportfoto Zink

Neuzugänge hat der Nürnberger Basketball-Zweitligist NBC noch nicht zu vermelden, da bislang die Verhandlungen mit den eigenen Spielern im Vordergrund standen. Im Gegensatz zu Sebastian Schröder, Ryan DeMichael und Cory Abercrombie, die verlängerten, wird Sebastian Barth den NBC verlassen, wie der Klub gestern mitteilte. Der neue Trainer Martin Ides bedauerte Barths Entscheidung: „Ich hätte Sebastian gerne weiterhin im Team gehabt, nur konnte ich ihm keine Spielminuten garantieren.“

Die erste Spielzeit, die Barth beim NBC unter Vertrag stand, musste er verletzungsbedingt abseits des Courts verfolgen. „Es hat damals ein Teil meines Lebens gefehlt, und ich konnte der Mannschaft nicht helfen, wofür ich ja nach Nürnberg gekommen war. Ich glaube, dass sich ohne die Verletzung manche Dinge anders entwickelt hätten. Das tut mir leid für den NBC und für mich", konstatierte der gebürtige Langener zum Abschied.

Verwandte Themen


Keine Kommentare