Servus Rakim! Sanders wechselt nach Sassari

15.7.2014, 09:49 Uhr
Rakim Sanders lässt es in Zukunft nicht mehr für die Brose Baskets Bamberg scheppern.

© Sportfoto Zink / HMI Rakim Sanders lässt es in Zukunft nicht mehr für die Brose Baskets Bamberg scheppern.

Sanders kam vor der Saison 2013/2014 aus Israel nach Bamberg und unterschrieb dort einen Vertrag für ein Jahr plus Option. In den vergangenen Tagen wurde bereits mehrfach spekuliert, dass die Oberfranken die Option nicht nutzen werden und Sanders somit zum sogenannten "Free Agent" werden würde.

Der 25-Jährige stand 38 Mal für den entthronten Serienmeister in der Bundesliga auf dem Parkett und markierte dabei in rund 20 Minuten Spielzeit durchschnittlich 9,1 Punkte, 3,7 Rebounds und 1,4 Assists pro Partie. Obwohl sich der sprunggewaltige "Überflieger" im Saisonverlauf steigern konnte und gegen Saisonende immer öfter in der Startformation stand, konnte er sein Potenzial nie konstant zu 100 Prozent abrufen. In der Euroleague markierte Sanders in zehn Partien knapp sieben Punkte im Schnitt. Im Last32 des Eurocups konnte sich der 1,93 Meter große Flügelspieler dann weiter steigern kam durchschnittlich auf knapp 13 Zähler in sechs Partien. Das enttäuschende Aus konnte aber auch er nicht verhindern.

Im Last32 traf Sanders mit den Bambergern auch auf seinen neuen Arbeitgeber. Gegen Sassari zeigte der US-Boy eine seiner besten Leistungen und kam im Hinspiel in Bamberg auf starke 20 Zähler. Im Rückspiel auf Sardinien waren es dann immerhin noch elf.

Verwandte Themen


Keine Kommentare