Servus Sechzig: Magath in Giesing im Gespräch

18.6.2015, 11:51 Uhr
So kennt man ihn! Felix Magath könnte sich vielleicht bald für den TSV 1860 engagieren.

© dpa So kennt man ihn! Felix Magath könnte sich vielleicht bald für den TSV 1860 engagieren.

„Dann stehe ich wieder auf dem Platz“, sagte der 48-Jährige der „Süddeutschen Zeitung“ (Donnerstag) vier Tage vor dem Trainingsauftakt der Löwen-Profis. Fröhlings Zukunft bei 1860 ist ungewiss, sein Vertrag läuft am 30. Juni aus. Er hatte 1860 vor dem Absturz in die 3. Liga bewahrt.

Mit dem umstrittenen Sportdirektor Gerhard Poschner habe er sich auf eine Verlängerung geeinigt, berichtete Fröhling im „SZ“-Interview. „Die muss das Präsidium noch absegnen.“

Der Verein möchte aber angeblich den ehemaligen Meistertrainer Magath (FC Bayern, VfL Wolfsburg) als neuen Sportchef beim TSV 1860 installieren. Der 61-Jährige solle die „alleinige sportliche Verantwortung übertragen bekommen“, schreibt die „Bild“-Zeitung (Donnerstag).

Entscheidungen dürften jedoch erst nach der mit Spannung erwarteten Mitgliederversammlung an diesem Sonntag fallen. Dort wird erwartet, dass Präsident Gerhard Mayrhofer auch konkrete Ergebnisse der laufenden Verhandlungen mit Investor Hasan Ismaik bekanntgibt. Von ihrem Ausgang hängt die Zukunft des TSV 1860 München maßgeblich ab.

Verwandte Themen


1 Kommentar