Sevilla-Spieler unterstützen krebskranken Coach

22.11.2017, 17:20 Uhr
Sevilla-Spieler unterstützen krebskranken Coach

© dpa

Der 48-jährige Argentinier, der erst im Sommer nach drei Jahren als Coach von Celta Vigo zu den Andalusiern gewechselt war, leide an einem Prostatakarzinom, teilte der Klub am Mittwoch mit.

Weitere medizinische Untersuchungen seien nötig, um die Art der Behandlung zu bestimmen. Sevilla hatte vor heimischem Publikum gegen den FC Liverpool in einer dramatischen Aufholjagd einen 0:3-Rückstand wettgemacht. Guido Pizarro erzielte erst in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 3:3. Damit bleiben die Spanier in der Königsklasse weiter im Rennen.

Die Spieler zeigten sich jedoch nach dem Freudentaumel geschockt über die Nachricht von Berizzos Erkrankung. Mittelfeldmann Éver Banega erklärte: "Unser Coach hat die Situation in dem Spiel rumgedreht. Er ist der Beste von uns allen, er hat uns auf den richtigen Weg gebracht, und wir stehen immer an seiner Seite."

Verwandte Themen


Keine Kommentare