Sharp Cup: NBC muss sich Erstligisten geschlagen geben

12.9.2014, 21:52 Uhr
Braydon Hobbs (l.) und Co. legten einen ausbaufähigen Auftritt aufs Parkett.

© Sportfoto Zink / WoZi Braydon Hobbs (l.) und Co. legten einen ausbaufähigen Auftritt aufs Parkett.

Die ersten Punkte in der Halle am Berliner Platz machten die Gäste aus Ludwigsburg gleich per Drei-Punkte-Wurf. Braydon Hobbs sorgte schnell für den Anschluss, die Nürnberger Basketballer fanden nun auch gut in die Partie.

Nach sechs Minuten beim Stande von 10:10 war es erneut Hobbs, der bei den Nürnbergern herausstach und dreimal nacheinander einnetzte. Mit seinen sechs Punkten in Folge konnte sich rent4office kurzzeitig sogar auf 16:10 absetzen.

Dabei blieb es allerdings nicht lange. Die Gäste rissen das Ruder wieder an sich, verkürzten auf 17:18. Insgesamt war es ein ausgeglichenes erstes Viertel, das die MHP Riesen mit einem knappen 22:19 für sich entscheiden konnten.

 Aus drei Punkten Rückstand wurden zu Beginn des zweiten Viertels schnell acht. Ein munterer Auftakt von Seiten der Ludwigsburger genügte - schon waren sie auf 31:23 weggezogen. Für Nürnberg trafen Center Erik Land und Jud Dillard. Coach Ralph Junge zog die Notbremse, wies sein Team in einer Auszeit zurecht. 

Der verbale Einlauf zeigte Wirkung. Die Nürnberger Basketballer kamen auf ein 29:33 ran. Prompt reagierte auf der anderen Seite Trainer John Patrick - ebenfalls mit einer Auszeit. Der Spielstand pendelte sich im weiteren Spielverlauf auf eine Differenz von acht Punkten ein. Die Mannschaften gingen schließlich mit einem 41:49 aus Nürnberger Sicht in die Kabinen.

Der Start ins dritte Viertel fiel nicht viel besser aus. Zwei Ballverluste in Folge und der NBC lag alsbald 41:53 zurück. Das Team um Ralph Junge schaffte es zu dieser Phase innerhalb von drei Minuten nicht, den Ball in den Korb zu befördern. Beim Spielstand von 51:58 zog der Nürnberger Coach erneut die Auszeit-Karte.

Der Erstligist drehte nun auf, demonstrierte den Klassenunterschied eindrucksvoll. 20 Punkte Unterschied standen zu dem Zeitpunkt auf der Tafel, es stand 55:75.

Braydon Hobbs verkürzte den Rückstand per Dreier auf 17 Zähler. Center Robert Oehle legte nach. Beim Stand von 64:79 nahmen die Riesen erneut eine Auszeit. Kurz vor dem Ende stand es 78:92. Der NBC wollte sich damit nicht zufrieden geben, bäumte sich noch einmal auf, aber kam letztendlich aber nicht über eine 80:92-Niederlage hinaus. Alleine aufgrund einer 68-prozentigen Trefferquote haben die MHP Riesen aus Ludwigsburg verdient gewonnen.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare