Showdown am Sonntag: Falcons fighten um den Klassenerhalt

24.2.2017, 14:43 Uhr
Mit nur vier Punkten Vorsprung auf Rang 15 müssen die Nürnberg Falcons weiter um den Klassenerhalt zittern.

© Sportfoto Zink / JüRa Mit nur vier Punkten Vorsprung auf Rang 15 müssen die Nürnberg Falcons weiter um den Klassenerhalt zittern.

Die Ausgangslage: Im Abstiegskampf ziehen die Nürnberg Falcons alle Register. Für das Heimspiel gegen Essen wurden zum Stammpublikum noch 100 Schülerlotsen eingeladen, die für ordentlich Stimmung sorgen sollen. Nürnberg braucht diese Unterstützung in der Partie gegen Essen, denn sie ist für den weiteren Verlauf der Saison äußerst wichtig.


Was bisher geschah: Ein Hauch, zwei Punkte, mehr trennte Essen und Nürnberg beim ersten Duell am 29. Oktober 2016 nicht. Ein Wurf von AJ Calvin verfehlte sein Ziel mit der letzten Aktion des Spiels. Nürnberg unterlag mit 82:84.


Wer fehlt: Keiner.


Auf wen man achten sollte: Auf die Nürnberg Falcons, die in der laufenden Saison oft nur knapp verloren, weil ihnen mal das Glück und mal die Nervenstärke fehlte. Beides würde ihnen gegen Essen gut zu Gesicht stehen.


Das spricht für Nürnberg: Die Möglichkeit, sich mit einem Sieg womöglich dem Großteil der Abstiegssorgen entledigen zu können, sollte zusätzliche Motivation sein und Energie freisetzen.


Das spricht für Essen: Die Offensive ist die Trumpfkarte der Essener, wenn sie ihre Chance nutzen wollen, im Abstiegskampf an der Konkurrenz dranzubleiben, müssen sie diese ausspielen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare