Siegreiche Löwen-Rückkehr ins Grünwalder: Gebhart trifft

22.7.2017, 10:03 Uhr
Traf zum zwischenzeitlichen 2:1: Der Ex-Cluberer Timo Gebhart.

© Tobias Hase/dpa Traf zum zwischenzeitlichen 2:1: Der Ex-Cluberer Timo Gebhart.

Der TSV 1860 hat eine gelungene Rückkehr ins altehrwürdige Grünwalder Stadion gefeiert. In der mit 12.500 Zuschauern ausverkauften Arena besiegten die Münchner Wacker Burghausen mit 3:1 (0:1) und konnten sich am Freitagabend über eine erfolgreiche Heimpremiere in der Regionalliga freuen.

Tobias Janietz (33.) nutzte ein Durcheinander in der 1860-Deckung und brachte die Gäste glücklich in Führung. Nach dem Seitenwechsel bescherten Jan Mauersberger (48.), der ehemalige Nürnberger Timo Gebhart (60.) und fünf Minuten vor Schluss Sascha Mölders (85.) der Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka am zweiten Spieltag den zweiten Dreier. Bereits beim 4:1-Auftaktsieg in Memmingen hatte Gebhart getroffen.

Ihr letztes Pflichtspiel vor dem Umzug in die ungeliebte Allianz-Arena hatten die Löwen noch als Zweitligist im Mai 2005 bestritten. Nach dem Absturz aus dem Profifußball zog 1860 aus der Arena aus, nun sind die Münchner wieder im Grünwalder Stadion zurück.

2 Kommentare