Sky oder Kamerun: Trainiert Matthäus bald Salli?

21.4.2018, 20:22 Uhr
Der Loddar und ein Club-Kameruner! Seine noch geringfügigen Fränkisch-Kenntnisse könnten Edgar Salli bald von Nutzen sein. Oder auch nicht.

© Fotomontage: nordbayern.de Der Loddar und ein Club-Kameruner! Seine noch geringfügigen Fränkisch-Kenntnisse könnten Edgar Salli bald von Nutzen sein. Oder auch nicht.

Der deutsche Rekordnationalspieler wolle Nachfolger des im Dezember geschassten belgischen Trainers Hugo Broos werden, sagte am Samstag der Sprecher von Kameruns Fußballverband, Simon Lyonga. Es gebe insgesamt 77 qualifizierte Bewerber. Der Neue würde dann auch Club-Spieler Edgar Salli, der bislang 35 Mal für sein Heimatland auflief, betreuen. Ob dieser Mann allerdings ein Franke und sogar wirklich der WM-Held von 1990 ist, ist jedoch fraglich.

Matthäus nämlich dementierte am Samstag bei Sky umgehend die Gerüchte. "Da ist gar nichts dran, es gibt keinen Kontakt und ich bleibe Sky erhalten", sagte der 57-Jährige, der bei dem Sportsender als Experte arbeitet.

Kamerun ist nicht für die Weltmeisterschaft im Sommer qualifiziert. Der neue Trainer soll das Team auf die Afrikameisterschaft 2019 im eigenen Land vorbereiten. Ex-Profi Matthäus coachte zuvor unter anderem die Nationalauswahl Bulgariens, ist aber schon länger ohne Trainerjob.

Keine Kommentare