So hält der TV Fürth 1860 die Basketball-Bayernliga

30.11.2016, 12:10 Uhr
So hält der TV Fürth 1860 die Basketball-Bayernliga

© Foto: Markus Kohler

An dem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg gab es nie Zweifel. Von Beginn an bestimmten die Fürtherinnen, bei denen lediglich Stefanie Schackow wegen Kniebeschwerden fehlte, gegen den Gast das Geschehen. Der TuSpo hatte vor allem mit der von Sabina Bukalo-Peter umsichtig dirigierten Zonenabwehr Probleme und erhielt kaum freie Wurfchancen.

Die „60er“ schalteten dagegen nach Ballgewinnen oft schnell auf Angriff um mit der Folge, dass beim 28:11 zur Halbzeit die harmlosen Heroldsberger schon entscheidend in Rückstand lagen. Im dritten Viertel wurde der Vorsprung auf 47:23 ausgebaut, wobei sich Julia Harms und Nina Rohrbach (je zwölf Punkte) als erfolgreichste Werferinnen erwiesen. Erfreulich war, dass sich die Korbausbeute diesmal insgesamt gut verteilte, woran „Seniorin“ Bukalo-Peter mit guter Übersicht und präzisen Pässen oft beteiligt war.

Erst im Schlussabschnitt ließ angesichts des klaren Vorsprungs die Konzentration etwas nach, aber insgesamt war unverkennbar, dass die TV-Frauen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun bekommen sollten, wenn sie einigermaßen komplett antreten können.

Zu beweisen ist das schon beim nächsten Auftritt, wenn der Nachbar TS Herzogenaurach am Samstag (17 Uhr) Gastgeber ist, der jüngst mit einem Sieg beim selbsternannten Favoriten Post SV Nürnberg für eine Überraschung sorgte.

Tabelle: 1. Litzendorf 7 Spiele/14 Punkte, 2. Nürnberg 6/10, 3, Herzogenaurach 5/8, 4. TTL Bamberg 7/8, 5. TV Fürth 1860 7/6, 6. Heroldsberg 6/4, 7. Regensburg 7/4, 8. DJK Bamberg II 6/2, 9. Oerlenbach/Ebenhausen 5/0.

Keine Kommentare