Sollerfüllung in Selb: Degenkolb startet durch

14.5.2015, 15:48 Uhr
Die Hände zum Himmel: John Degenkolb (Archivbild) hat seine Sprintstärke in Selb wieder einmal unter Beweis gestellt.

© Daniel dal Zennaro (dpa) Die Hände zum Himmel: John Degenkolb (Archivbild) hat seine Sprintstärke in Selb wieder einmal unter Beweis gestellt.

Der 26 Jahre alte Radprofi gewann am Donnerstag in Selb im Massensprint vor dem Franzosen Nacer Bouhanni und dem Spanier Enrique Sanz.

„Mit diesem Etappensieg ist das Soll für unser Team erfüllt. Ich habe mich heute im Finale viel besser gefühlt und das lässt für den Rest der Bayern-Rundfahrt hoffen“, erklärte Degenkolb, der neben dem Gelben Trikot auch in das Blaue Trikot des besten Sprinters schlüpfen durfte. „Für mich ist die Bayern-Rundfahrt mit ihren langen Etappen ideal nach meiner Rennpause. Damit kann ich mir eine gute Grundlage für die Tour de France schaffen.“ Die Tour de France findet vom 4. bis 26. Juli statt.

Am Vortag hatte sich Degenkolb noch mit Rang drei begnügen müssen, diesmal reichte es nach 4:25:06 Stunden und 179,5 Kilometern für den souveränen Sieg. Die dritte Etappe führt am Freitag von Selb nach Ebern. Die 36. Auflage der Rundfahrt durch den Freistaat endet nach der fünften Etappe am Sonntag in Nürnberg.

Verwandte Themen


Keine Kommentare