Sommermärchen reloaded: WM-Triumph soll verfilmt werden

9.9.2014, 10:18 Uhr
Goldener Sommer: Der WM-Triumph der deutschen Nationalmannschaft soll verfilmt werden.

© ODD ANDERSEN Goldener Sommer: Der WM-Triumph der deutschen Nationalmannschaft soll verfilmt werden.

Neben TV-Bildern der FIFA und der übertragenen Sender möchte der DFB auch auf eigenes Material sowie auf privat gedrehte Sequenzen zurückgreifen. Gerade letztere sollen die Stimmung im Campo Bahia, dem WM-Quartier der DFB-Auswahl in Brasilien, so authentisch wie möglich wiedergeben. Nationalmannschafts-Sprecher Jens Grittner gibt sich indes noch zurückhaltend: "„Das ist eine Idee, mehr aber auch nicht". Laut "Bild" haben konkrete Gespräche über den Inhalt jedoch bereits stattgefunden. Im November oder Dezember soll der Film in die Kinos kommen, wenig später auch im TV zu sehen sein.

Schon 2006, beim heimischen Sommermärchen, gab es ein ähnliches Projekt. Der renommierte Regisseur Sönke Wortmann begleitete die Elf von Jürgen Klinsmann von Vorbereitungsbeginn an bis zum Spiel um Platz 3 mit der Kamera und landete damit einen Volltreffer an den Kinokassen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare