Später Ausgleich: Wooten macht das Kleeblatt wütend

23.9.2016, 20:52 Uhr
Der Zweitliga-Alltag hat die Derbysieger wieder: Gegen den SV Sandhausen zeigte sich die Spielvereinigung dank der Rückkehr von Mittelfeld-Regisseur Jurgen Gjasula zwar spielerisch verbessert, kassierte in der Nachspielzeit aber doch noch das 1:1. Bitter, bitter - und das am 113. Geburtstag von Fürths Lieblingsvereins, der...
1 / 22

Der Zweitliga-Alltag hat die Derbysieger wieder: Gegen den SV Sandhausen zeigte sich die Spielvereinigung dank der Rückkehr von Mittelfeld-Regisseur Jurgen Gjasula zwar spielerisch verbessert, kassierte in der Nachspielzeit aber doch noch das 1:1. Bitter, bitter - und das am 113. Geburtstag von Fürths Lieblingsvereins, der... © Sportfoto Zink / MeZi

... sich eigentlich vorgenommen hatte, den Schwung aus dem gewonnenen Nachbarschaftsduell mitzunehmen und durch den nächsten Dreier seine Position in der Spitzengruppe des Zweitliga-Klassements zu festigen. Schuld daran, dass es gegen die Kurpfälzer mit diesem Vorhaben nicht klappte, war Andrew Wooten, der seinen Treffer in der Nachspielzeit mit Thomas Pledl - in der Kleeblattstadt noch gut bekannt - ausgiebig feierte. Unmittelbar danach war Schluss und...
2 / 22

Partycrasher

... sich eigentlich vorgenommen hatte, den Schwung aus dem gewonnenen Nachbarschaftsduell mitzunehmen und durch den nächsten Dreier seine Position in der Spitzengruppe des Zweitliga-Klassements zu festigen. Schuld daran, dass es gegen die Kurpfälzer mit diesem Vorhaben nicht klappte, war Andrew Wooten, der seinen Treffer in der Nachspielzeit mit Thomas Pledl - in der Kleeblattstadt noch gut bekannt - ausgiebig feierte. Unmittelbar danach war Schluss und... © Sportfoto Zink / MeZi

... auch SpVgg-Shooter Sebastian Freis, der die Weiß-Grünen im Ronhof in Front gebracht hatte, untröstlich. Doch der Reihe nach!
3 / 22

Freis' Freude währt bis zur 93. Minute

... auch SpVgg-Shooter Sebastian Freis, der die Weiß-Grünen im Ronhof in Front gebracht hatte, untröstlich. Doch der Reihe nach! © Sportfoto Zink / WoZi

Knapp 7000 Kleeblatt-Fans bereiteten der Ruthenbeck-Truppe im Ronhof einen freudigen Empfang. Wenig verwunderlich, schließlich...
4 / 22

Derbysieger-Publikum

Knapp 7000 Kleeblatt-Fans bereiteten der Ruthenbeck-Truppe im Ronhof einen freudigen Empfang. Wenig verwunderlich, schließlich... © Sportfoto Zink / DaMa

... hatten die Vorzeigefußballer der Stadt wenige Tage zuvor die Anhänger im prestigeträchtigen Lokalvergleich glücklich gemacht. Und damit zugleich auch die letzte Niederlage in Nürnberg in den Giftschrank des ältesten und wichtigsten deutschen Derbys gepackt.
5 / 22

Ausrutscher ade!

... hatten die Vorzeigefußballer der Stadt wenige Tage zuvor die Anhänger im prestigeträchtigen Lokalvergleich glücklich gemacht. Und damit zugleich auch die letzte Niederlage in Nürnberg in den Giftschrank des ältesten und wichtigsten deutschen Derbys gepackt. © Sportfoto Zink / WoZi

Wenig verwunderlich war daher auch, dass Kleeblatt-Coach Stefan Ruthenbeck vor Anpfiff jeden fröhlich begrüßte - auch die Balljungen. Richtig fröhlich...
6 / 22

Schlag ein!

Wenig verwunderlich war daher auch, dass Kleeblatt-Coach Stefan Ruthenbeck vor Anpfiff jeden fröhlich begrüßte - auch die Balljungen. Richtig fröhlich... © Sportfoto Zink / DaMa

... wirkte dieser Fan des SV Sandhausen, an einem denkwürdigen Abend Fürths Gast, zunächst jedoch nur bedingt. Allerdings sollte der Schlachtenbummler bis zum Anpfiff noch Unterstützung erhalten. 22 weitere SVS-Freude - zumindest handgezählt - gesellten sich bis Spielbeginn dazu.
7 / 22

Sandhausens Speerspitze

... wirkte dieser Fan des SV Sandhausen, an einem denkwürdigen Abend Fürths Gast, zunächst jedoch nur bedingt. Allerdings sollte der Schlachtenbummler bis zum Anpfiff noch Unterstützung erhalten. 22 weitere SVS-Freude - zumindest handgezählt - gesellten sich bis Spielbeginn dazu. © Sportfoto Zink / WoZi

Unten am Spielfeldrand unterhielten sich derweil die Trainer: Gästecoach Kenan Kocak, der am Hardtwald Alois Schwartz beerbet hat, und Stefan Ruthenbeck, der im Spiel gegen Sandhausen wieder auf den zuvor wochenlang verletzten Kreativbeauftragten Jurgen Gjasula zurückgreifen konnte.
8 / 22

Trainer-Talk

Unten am Spielfeldrand unterhielten sich derweil die Trainer: Gästecoach Kenan Kocak, der am Hardtwald Alois Schwartz beerbet hat, und Stefan Ruthenbeck, der im Spiel gegen Sandhausen wieder auf den zuvor wochenlang verletzten Kreativbeauftragten Jurgen Gjasula zurückgreifen konnte. © Sportfoto Zink / WoZi

Und dann ging's los! Mit mutigen Gästen, die hier in Form von Pledl Bekannschaft mit Fürths Zweikampfhärte machten und...
9 / 22

Rumms

Und dann ging's los! Mit mutigen Gästen, die hier in Form von Pledl Bekannschaft mit Fürths Zweikampfhärte machten und... © Sportfoto Zink / WoZi

... Kleeblättlern, die - angeführt von Spielführer Marco Caligiuri -  verhalten starteten, sich nach knapp zehn Minuten in Person...
10 / 22

Weg da, Höler!

... Kleeblättlern, die - angeführt von Spielführer Marco Caligiuri - verhalten starteten, sich nach knapp zehn Minuten in Person... © Sportfoto Zink / WoZi

... von Freis dann aber doch erstmals dem Gäste-Gehäuse erstmals näherten. Fürths Angreifer scheiterte aus spitzem Winkel an der Fußabwehr von SVS-Schlussmann Knaller - Vorname: Marco. Doch Freis' Team blieb nun dran. Serdar Dursun hatte mit seinem gewieften Versuch per Hacke allerdings ebenso wenig Erfolg wie...
11 / 22

Knaller schließt die Hosenträger

... von Freis dann aber doch erstmals dem Gäste-Gehäuse erstmals näherten. Fürths Angreifer scheiterte aus spitzem Winkel an der Fußabwehr von SVS-Schlussmann Knaller - Vorname: Marco. Doch Freis' Team blieb nun dran. Serdar Dursun hatte mit seinem gewieften Versuch per Hacke allerdings ebenso wenig Erfolg wie... © Sportfoto Zink / DaMa

... Ballermann Veton Berisha, der nach rund einer Viertelstunde kernig draufhielt, mit seinem saftigen, aber zu zentral gesendeten Schuss aber ebenfalls keinen Ertrag erzielte.
12 / 22

Bum-Bum-Berisha

... Ballermann Veton Berisha, der nach rund einer Viertelstunde kernig draufhielt, mit seinem saftigen, aber zu zentral gesendeten Schuss aber ebenfalls keinen Ertrag erzielte. © Sportfoto Zink / WoZi

... und Co. mühten sich fortan im Vorwärtsgang. Weil dem Derbysieger der Spielaufbau in der Folge oft zu ungenau geriet, kamen auch...
13 / 22

Doch nicht nur Dursun...

... und Co. mühten sich fortan im Vorwärtsgang. Weil dem Derbysieger der Spielaufbau in der Folge oft zu ungenau geriet, kamen auch... © Sportfoto Zink / DaMa

... die Sandhäuser in Hälfte eins noch das ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor. So etwa in der 33. Minute, als der aufgerückte Kister, Vorname: Tim, den Ball mit dem Kopf nur...
14 / 22

Kister macht die Kiste nicht

... die Sandhäuser in Hälfte eins noch das ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor. So etwa in der 33. Minute, als der aufgerückte Kister, Vorname: Tim, den Ball mit dem Kopf nur... © Sportfoto Zink / DaMa

... hauchzart neben dem Kleeblatt-Kasten platzierte.
15 / 22

Puh, das war knapp

... hauchzart neben dem Kleeblatt-Kasten platzierte. © Sportfoto Zink / MeZi

Im zweiten Durchgang schrillten bei SpVgg-Schlussmann Balasz Megyeri indes kaum noch die Alarmglocken. Fürth fuhr Angriff auf Angriff auf die Kiste der Kurpfälzer. Und war nach exakt...
16 / 22

Balazs hält den Ball fest

Im zweiten Durchgang schrillten bei SpVgg-Schlussmann Balasz Megyeri indes kaum noch die Alarmglocken. Fürth fuhr Angriff auf Angriff auf die Kiste der Kurpfälzer. Und war nach exakt... © Sportfoto Zink / MeZi

... einer Stunde auch der Führung nah. Der eingewechselte Zlatko Tripic, dessen Hereinnahme für eine Belebung des weiß-grünen Offensivspiels sorgen sollte,...
17 / 22

Trrrrr...

... einer Stunde auch der Führung nah. Der eingewechselte Zlatko Tripic, dessen Hereinnahme für eine Belebung des weiß-grünen Offensivspiels sorgen sollte,... © Sportfoto Zink / DaMa

... köpfte das Spielgerät an den Außenpfosten. Schade, nix war's - doch rund zehn Minuten später...
18 / 22

...ipic

... köpfte das Spielgerät an den Außenpfosten. Schade, nix war's - doch rund zehn Minuten später... © Sportfoto Zink / DaMa

... sollten sich alle, die mit dem Fürther Kleeblatt halten, dennoch freuen können. Nach einem energischen Flügellauf von Khaled Narey stellte Freis im Zentrum völlig blank aus abseitsverdächtiger Position auf 1:0. Die Fürther...
19 / 22

Dann halt jetzt

... sollten sich alle, die mit dem Fürther Kleeblatt halten, dennoch freuen können. Nach einem energischen Flügellauf von Khaled Narey stellte Freis im Zentrum völlig blank aus abseitsverdächtiger Position auf 1:0. Die Fürther... © Sportfoto Zink / WoZi

... hatten sich eine Kerze auf den Geburtstagskuchen gesetzt - und feierten das im kollektiven Kleeblatt-Knäuel.
20 / 22

Geburtstagsgratulanten

... hatten sich eine Kerze auf den Geburtstagskuchen gesetzt - und feierten das im kollektiven Kleeblatt-Knäuel. © Sportfoto Zink / MeZi

Alles, ja alles schien auf einen Heimsieg gegen Sandhausen hinzudeuten, ehe...
21 / 22

Verfrühter Fingerzeig

Alles, ja alles schien auf einen Heimsieg gegen Sandhausen hinzudeuten, ehe... © Sportfoto Zink / WoZi

... Sekunden, ach was - wohl nur eine kleine Zeigerumdrehung, ausstand - und es doch noch im Kleeblatt-Gehäuse schepperte. Kapitän Caligiuri legte Kister das Leder auf. Der scheiterte noch am Torwart der Hausherren. Doch Wooten staubte ab. Aus und vorbei - 1:1.
22 / 22

Allmächd

... Sekunden, ach was - wohl nur eine kleine Zeigerumdrehung, ausstand - und es doch noch im Kleeblatt-Gehäuse schepperte. Kapitän Caligiuri legte Kister das Leder auf. Der scheiterte noch am Torwart der Hausherren. Doch Wooten staubte ab. Aus und vorbei - 1:1. © Sportfoto Zink / MeZi

Verwandte Themen