Spielersteckbrief: Roussel Ngankam

23.7.2012, 16:45 Uhr
Spielersteckbrief: Roussel Ngankam

© Sportfoto Zink

Position: Angriff  

Im Verein seit: 2012

Geboren am: 15.09.1993

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 72

Spiele/Tore 1. Bundesliga: -/-

Spiele/Tore 2. Bundesliga: -/-

Nation: Deutschland

Bisherige Vereine: Hertha BSC (2005-2012)

Kurzportrait: Roussel-Fidele Ngankam-Hontcheu: Nicht nur der volle Name des Neu-Nürnbergers klingt anregend. Auch die bisherigen Arbeitsnachweise des 18-Jährigen lesen sich interessant. Bei den A-Junioren der Hertha glänzte der gebürtige Kameruner in der zurückliegenden Bundesliga-Spielzeit mit einer imposanten Torquote. In der Nord/Nordost-Staffel zeigte sich Ngankam bei zwölf Einsätzen achtmal treffsicher – auch in der Berliner Regionalliga-Truppe unterstrich er seine Goalgetter-Qualitäten (drei Treffer bei vier Einsätzen). Am Valznerweiher hat das Talent einen Vertrag bis Sommer 2015 unterschrieben. Ngankam absolviert die Vorbereitung mit Nürnbergs Profi-Kader.

Dabei hat er Gelegenheit, den guten Eindruck zu bestätigen, den er bei den FCN-Verantwortlichen bereits im März hinterlassen hat. Bei der 3:6-Niederlage der Club-Youngster im Juniorenpokal-Halbfinale hatte Ngankam als bulliger, technisch versierter Angreifer des Hauptstadt-Klubs Aufsehen erregt. Er war an den meisten gelungenen Gästeangriffen beteiligt und hatte neben Abschlussstärke und Robustheit auch mehrfach seine enorme Schnelligkeit angedeutet. Im Nationalmannschaftstrikot stürmt der Hobby-Basketballer seit der U15 für Deutschland.

 

Keine Kommentare