Spielorte der EM 2024: 13 Konkurrenten für Nürnberg

10.7.2017, 17:05 Uhr
Erst Anfang Juni war die deutsche Nationalmannschaft für ihr WM-Qualifikationsspiel in Nürnberg zu Gast.

© Sven Hoppe/dpa Erst Anfang Juni war die deutsche Nationalmannschaft für ihr WM-Qualifikationsspiel in Nürnberg zu Gast.

Damit steht fest, dass es Nürnberg mit 13 Konkurrenten zu tun bekommt. Folgende Städte reichten eine Bewerbung ein: Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mönchengladbach, München, Nürnberg und Stuttgart. "Die Begeisterung in den Städten, die Qualität der Stadien und das hohe Knowhow an allen Standorten werden starke Argumente für unsere Bewerbung sein", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Nur zehn Städte können allerdings auch Spielort werden, sollte Deutschland im September 2018 den Zuschlag für die Ausrichtung der Europameisterschaft 2024 erhalten. Welche zehn Städte sich in diesem internen Auswahlverfahren durchgesetzt haben, will das Präsidium des DFB am 15. September dieses Jahres bekannt geben.

Verwandte Themen


7 Kommentare