Spielvereinigung legt Ilir Azemi ein Angebot vor

30.6.2015, 16:49 Uhr
Besprechen Ilir Azemi und Michael Mutzel das weitere Vorgehen? Die Zukunft des Kleeblatt-Stürmers ist weiter offen.

© Sportfoto Zink / WoZi Besprechen Ilir Azemi und Michael Mutzel das weitere Vorgehen? Die Zukunft des Kleeblatt-Stürmers ist weiter offen.

"Ich warte auf einen Engel, der das hier alles in Ordnung bringt" – dieser Satz stand am Dienstagmorgen auf Ilir Azemis Whatsapp-Profil. Es war sein vorerst letzter Arbeitstag bei der SpVgg Greuther Fürth. Dem 23-jährigen Stürmer liegt ein Angebot des Kleeblatts vor, das sein Anwalt und Berater Björn Lange und er nun in Ruhe prüfen können.

Es schließt die Eventualität mit ein, dass der Kosovare aufgrund der Nachwirkungen seines Unfalls nie mehr Fußball spielen können wird. Eine Frist zur Entscheidung hat der Verein nicht gesetzt. Die beiden waren am Dienstag für die Fürther Nachrichten leider nicht zu erreichen.

Testspiele gegen Athletic Bilbao und Celta Vigo

Das Kleeblatt hat weitere Testspiele vereinbart: Am Mittwoch, 8. Juli, dem dritten Tag des Trainingslagers in Saalfelden, tritt die eine Hälfte des Teams um 15 Uhr gegen einen tschechischen Erstligisten an. Ort und Gegner sind noch nicht bestätigt. Um 18.15 Uhr ist Anstoß beim österreichischen Zweitligisten Austria Salzburg (Adresse fürs Navigationssystem: Der Parkplatz liegt an der Kendlerstraße, das Stadion in der Eichetstraße 29 in Salzburg).

Am Abreisetag, Dienstag, 14. Juli, wird es ein Duell mit dem spanischen Erstligisten Athletic Bilbao geben – der Spielort ist noch nicht bestätigt. Am 17. Juli kommt Celta Vigo in den Ronhof zur Generalprobe vor dem Zweitligastart. Die Kicker aus der nordostspanischen Hafenstadt schlossen die abgelaufene Saison der Primera Division als Achter ab, einen Platz hinter Europa-League-Starter Bilbao.

Keine Kommentare