Sponsor stiftet Abzeichen

31.7.2015, 11:04 Uhr
Sponsor stiftet Abzeichen

© Foto: Köhler

Erfreulicherweise erklärte sich der ehemalige langjährige Sportfunktionär Martin Ermer bereit, die Kosten für rund 1000 Anstecknadeln im Sportkreis Fürth zu übernehmen, weil die GEK als jahrzehntelanger Sponsor nicht mehr zur Verfügung stand. Zusammen mit dem BLSV-Kreisvorsitzenden Walter Köhler gratulierte der 86-Jährige in seinem Wohnort Veitsbronn der Erich-Kästner-Grundschule zu 166 erfolgreichen Teilnehmern am Wettbewerb.

Die Fachkraft für Sport an der Schule, Sabine Alex, übernahm symbolisch für alle Schüler eine Anstecknadel. Sie und die Schulleiterin Karin Lämmermann-Meier waren sich darin einig, dass die Anstecknadel als sichtbares Zeichen für eine erfolgreiche Teilnahme am sportlichen Wettbewerb für die Schüler eigentlich ein kostenfreies Muss sein sollte. Für den BLSV-Vorstand als Veranstalter ein klarer Auftrag, auch für die Zukunft einen Sponsoren zu finden.

Keine Kommentare