SpVgg: Schröder holt Talent Cinar nach Fürth

23.4.2014, 11:10 Uhr
Rouven Schröder treibt die Kaderplanung voran. Mit Orkan Cinar hat er den dritten Spieler für die kommende Saison verpflichtet.

© Sportfoto Zink/JüRa Rouven Schröder treibt die Kaderplanung voran. Mit Orkan Cinar hat er den dritten Spieler für die kommende Saison verpflichtet.

Cinar spielt in der laufenden Saison für die U 19 des VfL Wolfsburg und absolvierte für die Niedersachsen 16 Spiele in der Junioren-Bundesliga. Dabei legte der Linksverteidiger, der auch in der Offensive eingesetzt werden kann, fünf Treffer auf.

Kleeblatt-Boss Helmut Hack beschreibt den Neuzugang als "jungen und talentierten Spieler". Der 18-Jährige, der in Dortmund geboren und in Berlin aufgewachsen ist, gehörte in den vergangenen Jahren stets zum Stamm der türkischen Nachwuchsmannschaften. Hack ist zuversichtlich, dass sich der Neuzugang am Laubenweg durchsetzen kann. "Er bringt viele Voraussetzungen mit um bei uns den Schritt in den Profifußball zu schaffen."

Auch Sportdirektor Rouven Schröder ist froh, Cinar nach Fürth gelotst zu haben. "Es waren einige türkische Topklubs an Orkan interessiert. Er ist ein schneller, flexibler und technisch sehr versierter Außenbahnspieler. Wir sind froh, dass wir ihn von einem Wechsel zu uns überzeugen konnten." Der Kontrakt des jungen Flügelspielers gilt bis 2017.

7 Kommentare