Standortbestimmung für die Ice Tigers: DEG und Meisterprüfung

2.10.2015, 10:53 Uhr
Ice-Tigers-Routinier Steven Reinprecht weiß, wie man sich vor dem Mannheimer Gehäuse in Szene setzt.

© Roland Fengler Ice-Tigers-Routinier Steven Reinprecht weiß, wie man sich vor dem Mannheimer Gehäuse in Szene setzt.

Vier Siege in Folge, viermal die Maximalpunktzahl. Zur Zeit läuft es für Rob Wilsons Eishockey- Ensemble wie am Schnürchen. Beim letzten Nachweis garnierte ein Superstar Nürnbergs frische Erfolgsgeschichte. Blockbuster-Zugang Dany Heatley, der in 946 NHL-Spielen 388 Mal die Hartgummischeibe in des Gegners Gehäuse befördert hat, traf beim 5:2 gegen die Grizzlys Wolfsburg zur Führung. Das spielentscheidende 4:2 von Patrick Reimer bereitete der “Heater“ vor.

"Zu 99 Prozent wird er spielen"

Schon am Freitag wird sich bei den Ice Tigers weitere NHL-Prominenz dazugesellen. Steven Reinprecht - 2001 mit Colorado Avalanche lawinenmäßig Stanley-Cup-Gewinner und alter College-Kumpel von Heatley - kehrt nach seiner Handverletzung zurück. "Zu 99 Prozent wird er spielen", bestätigte Sportdirektor Martin Jiranek unlängst den Nürnberger Nachrichten. Bis auf Jochen Reimer stellen sich die Ice Tigers der DEG und dem schwächelnden Deutschen Meister damit in Bestbesetzung.

Die Düsseldorfer, die sich am Freitagabend am Kurt-Leucht-Weg vorstellen, belegen im DEL-Klassement derzeit Rang fünf. In der jüngeren Vergangenheit wechselten die Rheinländer Niederlagen und Siege in schöner Regelmäßigkeit ab.

Die Mannschaft, welche die DEG am vorletzten Spieltag auswärts besiegte (4:3), ist übrigens die, zu der die Ice Tigers am Sonntag reisen. Die Tabelle führt die Adler aus Mannheim - immerhin Deutschlands amtierender Eishockey-Champ derzeit nur auf Platz neun. Für Heatley & Co. könnte aktuell also auch in der Kurpfalz etwas möglich sein.

Am Freitag servieren wir Ihnen bei nordbayern.de einen Spielbericht und die besten Bilder vom Kurt-Leucht-Weg. Und auch am Sonntag - beim Gastspiel in Mannheim - bleiben Sie bei uns auf Puckhöhe.

Keine Kommentare