Stark: "Wir haben Leidenschaft gezeigt"

3.10.2014, 21:28 Uhr
Lobte die Mentalität: Niklas Stark war nach dem Punktgewinn in Bochum durchaus zufrieden.

© Sportfoto Zink / DaMa Lobte die Mentalität: Niklas Stark war nach dem Punktgewinn in Bochum durchaus zufrieden.

Valerien Ismael (Trainer, 1. FC Nürnberg): "Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir waren heute wieder sehr fleißig unterwegs, sind 117 Kilometer gelaufen. Dafür ein Kompliment an meine Mannschaft. Vor der Halbzeit wurden wir von einem Sonntagsschuss erwischt, in der zweiten Hälfte haben wir dann wieder Druck aufgebaut. Jakub Sylvestr hat heute ein wichtiges Tor gemacht, insgesamt ist das heute eine Leistungsbestätigung für uns. Wir haben eine schwierige Woche gut überstanden und sind froh, jetzt ein bisschen pausieren zu können.

Peter Neururer (Trainer, VfL Bochum): "Ich habe mich mit Valerien Ismael nach dem Spiel für den Spielausgang, beziehungsweise die Spielqualität, beglückwünscht. Es war eine gute Leistung beider Mannschaften. Wir haben andere Ansprüche, wollen vor unserem fantastischen Publikum endlich mal wieder drei Punkte einfahren. Wir wissen mittlerweile wie das Gefühl ist, zu Hause nicht verlieren zu können, aber jetzt muss mal langsam ein Sieg her.

Alessandro Schöpf (1. FC Nürnberg): "Es war ein ziemlich intensives Spiel beider Mannschaften. Heute war mehr Kampfgeist gefragt als spielerische Klasse. Wir haben aber zeitweise guten Fußball gespielt. Wichtig war nach dem Rückstand, die Köpfe nicht hängen zu lassen. Wir haben nach dem 0:1 auch das Selbstvertrauen nicht verloren. Der Punkt war sehr wichtig für uns."

Niklas Stark (1. FC Nürnberg): "Wir mussten auch heute wieder sehr viel kämpfen. Wir haben uns nach dem Rückstand nicht hängen lassen. Insgesamt ist der Punkt völlig okay, denn wir haben Leidenschaft gezeigt und sind als Mannschaft aufgetreten."

17 Kommentare