Starke 30 Minuten reichen nicht: Club verliert in Leipzig 2:3

4.10.2015, 16:00 Uhr
Einmal mehr wehrten sich an diesem Sonntag die zahlreichen Club-Anhänger gegen die finanzielle Ausrichtung des Gegners, RB Leipzig...
1 / 25

Einmal mehr wehrten sich an diesem Sonntag die zahlreichen Club-Anhänger gegen die finanzielle Ausrichtung des Gegners, RB Leipzig... © Sportfoto Zink / DaMa

...die fanden jedoch direkt zu Beginn gut ins Spiel, der Club...
2 / 25

...die fanden jedoch direkt zu Beginn gut ins Spiel, der Club... © Sportfoto Zink / DaMa

...hatte anfangs große Probleme, insbesondere Georg Margreitter wirkte nicht richtig wach...
3 / 25

...hatte anfangs große Probleme, insbesondere Georg Margreitter wirkte nicht richtig wach... © Sportfoto Zink / DaMa

...und sah bereits nach sieben Minuten aufgrund einer Notbremse die Rote Karte.
4 / 25

...und sah bereits nach sieben Minuten aufgrund einer Notbremse die Rote Karte. © Sportfoto Zink / DaMa

Somit war der Club frühzeitig geschwächt, doch kam es noch schlimmer, denn den fälligen Elfmeter...
5 / 25

Somit war der Club frühzeitig geschwächt, doch kam es noch schlimmer, denn den fälligen Elfmeter... © Sportfoto Zink / DaMa

...verwandelte Dominik Kaiser sicher ins rechte untere Eck.
6 / 25

...verwandelte Dominik Kaiser sicher ins rechte untere Eck. © Sportfoto Zink / DaMa

In der Folge versuchten sich die Franken zu wehren, doch gelang in der Anfangsphase kein Zugriff aufs Spiel.
7 / 25

In der Folge versuchten sich die Franken zu wehren, doch gelang in der Anfangsphase kein Zugriff aufs Spiel. © Sportfoto Zink / DaMa

Doch die Leipziger nutzen ihre Überlegenheit aus, stellten gut die Räume zu und waren mit überfallartigen Kontern erfolgreich.
8 / 25

Doch die Leipziger nutzen ihre Überlegenheit aus, stellten gut die Räume zu und waren mit überfallartigen Kontern erfolgreich. © Sportfoto Zink / DaMa

Denn in der 11. Minute erhöhte RB-Youngster Davie Selke auf 2:0 und ließ Raphael Schäfer bei seinem Zweitliga-Debüt keine Chance.
9 / 25

Denn in der 11. Minute erhöhte RB-Youngster Davie Selke auf 2:0 und ließ Raphael Schäfer bei seinem Zweitliga-Debüt keine Chance. © Sportfoto Zink / DaMa

0:2 hinten und in Unterzahl lautete das bittere Resultat nach elf Minuten, die Club-Profis wirkten angezählt.
10 / 25

0:2 hinten und in Unterzahl lautete das bittere Resultat nach elf Minuten, die Club-Profis wirkten angezählt. © Sportfoto Zink / DaMa

Doch sollte es für die Gäste noch schlimmer kommen. In der 15. Minute war es wieder Selke, der gnadenlos zuschlug.
11 / 25

Doch sollte es für die Gäste noch schlimmer kommen. In der 15. Minute war es wieder Selke, der gnadenlos zuschlug. © Sportfoto Zink / DaMa

Danny Blum und Kollegen versuchten sich daraufhin irgendwie aus dem unaufhaltsamen Druck der Leipziger zu befreien...
12 / 25

Danny Blum und Kollegen versuchten sich daraufhin irgendwie aus dem unaufhaltsamen Druck der Leipziger zu befreien... © Sportfoto Zink / DaMa

...doch das Spiel lief in den ersten 45 Minuten nur in eine Richtung.
13 / 25

...doch das Spiel lief in den ersten 45 Minuten nur in eine Richtung. © Sportfoto Zink / DaMa

Auch in Hälfte zwei war es anfangs das gleiche Bild...
14 / 25

Auch in Hälfte zwei war es anfangs das gleiche Bild... © Sportfoto Zink / DaMa

...immerhin gelangen Danny Blum und Co. mal einige Ausflüge über die Mittellinie...
15 / 25

...immerhin gelangen Danny Blum und Co. mal einige Ausflüge über die Mittellinie... © Sportfoto Zink / DaMa

...doch RasenBallsport blieb weiter gefährlich...
16 / 25

...doch RasenBallsport blieb weiter gefährlich... © Sportfoto Zink / DaMa

...so dass Raphael Schäfer durchgehend zu tun hatte.
17 / 25

...so dass Raphael Schäfer durchgehend zu tun hatte. © Sportfoto Zink / DaMa

In der 62. Minute erfolgte wie aus dem Nichts das 1:3 durch Dave Bulthuis.
18 / 25

In der 62. Minute erfolgte wie aus dem Nichts das 1:3 durch Dave Bulthuis. © Sportfoto Zink / DaMa

Plötzlich bekamen die Club-Profis wieder Auftrieb...
19 / 25

Plötzlich bekamen die Club-Profis wieder Auftrieb... © Sportfoto Zink / DaMa

...und spielten mutig nach vorne.
20 / 25

...und spielten mutig nach vorne. © Sportfoto Zink / DaMa

Die Folge: Niclas Füllkrug gelang sein erster Saisontreffer und somit das 2:3. Auf einmal war alles wieder offen...
21 / 25

Die Folge: Niclas Füllkrug gelang sein erster Saisontreffer und somit das 2:3. Auf einmal war alles wieder offen... © Sportfoto Zink / DaMa

...was sich aber auch hätte rächen können, da Nürnberg nun aufmachte.
22 / 25

...was sich aber auch hätte rächen können, da Nürnberg nun aufmachte. © Sportfoto Zink / DaMa

Doch die neu gewonnene Energie durch Füllkrug und Bulthuis ließ die Hoffnung aufkeimen, aus Leipzig doch noch einen Punkt zu entführen.
23 / 25

Doch die neu gewonnene Energie durch Füllkrug und Bulthuis ließ die Hoffnung aufkeimen, aus Leipzig doch noch einen Punkt zu entführen. © Sportfoto Zink / DaMa

Starke 30 Minuten reichen nicht: Club verliert in Leipzig 2:3
24 / 25

© Sportfoto Zink / DaMa

In der zweiten Minute der Nachspielzeit zappelte der Ball zum 3:3 im Netz, doch Schiedsrichter Dingert ließ den Treffer aufgrund einer Abseitsposition nicht gelten.
25 / 25

In der zweiten Minute der Nachspielzeit zappelte der Ball zum 3:3 im Netz, doch Schiedsrichter Dingert ließ den Treffer aufgrund einer Abseitsposition nicht gelten. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen