Starker Einstieg in die Saison

25.5.2016, 07:30 Uhr
Starker Einstieg in die Saison

© Heinz Rüger

Zum ersten Wettkampf der Regionalliga an der Regattastrecke in Oberschleißheim waren viele Zuschauer gekommen, um beim besonderen Schmankerl, dem Supersprint mit anschließender Mannschaftsverfolgung dabei zu sein. Nach dem Supersprint am Vormittag, den die Athleten einzeln absolvieren mussten, zeichnete sich bereits klar die Dominanz zweier Teams ab: dem Team des Bundesligaabsteigers MRRC München, das sich nach einer Saison in der 1. Triathlon Bundesliga nun ganz klar an der Spitze der Regionalliga positionierte, sowie dem Puma Triathlonteam TV 1848 Erlangen II. Bereits beim Start des Mannschaftssprints am Nachmittag war aufgrund der Zeitabstände nach hinten klar, dass beide Teams kaum noch einzuholen sein würden.

Für München und Erlangen kam es vor allem auf eine gute Mannschaftsleistung auf dem Rad und beim Laufen an. Für das TV-Team waren die erfahrenen Ella Schmidt, Sarah Neukam, Larissa Rexin und Simone Kraft am Start, die sich in der Saison 2015 den Vizemeister-Titel geholt hatten. Sie konnten eine souverän gute Mannschaftsleistung abrufen und sich mit 1:30 Min. Abstand auf den MRC München Platz zwei sichern, gefolgt vom TriTeam SV Bayreuth auf Platz 3 und dem Tri-Team Schongau. Weiter geht es am 5. Juni in Waging am See.

Keine Kommentare