Starkes Finale für Vacher BMX-Fahrer

20.10.2016, 09:39 Uhr
Starkes Finale für Vacher BMX-Fahrer

© Foto: privat

Ausgerechnet bei den letzten beiden Läufen dieser Saison, war Trainer Andreas Endlein nicht dabei. Er verletzte sich bereits beim Bundesligalauf in Erlangen. Die Blessur war schwerer als zunächst angenommen, so dass er in Ingersheim in Baden-Württemberg nicht mehr antreten konnte. In der Bundesliga-Gesamtwertung rutschte er dadurch von Rang eins auf fünf in der Cruiser-Klasse ab.

Carina Endlein verletzte sich vor dem Rennen im Training ebenfalls an der Schulter und konnte im Rennen nicht mehr antreten. Dadurch rutschte sie in der Gesamtwertung von Rang eins auf Rang drei in der Klasse Weiblich 13-16 ab.

Sebastian Gross fuhr in der stark besetzten Schüler-U 15-Klasse knapp an einem Podestplatz vorbei. Am Sonntag setzte er sich nach gutem Start gleich zu Beginn vom Feld ab. Lediglich der Schweizer Fahrer Jakob Cryrill holte ihn noch ein. Gross belegte den zweiten Platz. In der Gesamtwertung fuhr er auf Rang neun, nachdem er verletzungsbedingt die ersten Saison-Läufe verpasste.

Keine Kommentare