Starkes Teilnehmerfeld bei Nürnberger WTA-Turnier

11.4.2014, 15:29 Uhr
Nummer 1 der Setzliste: Angelique Kerber schlägt bei der zweiten Auflage des Nürnberger WTA-Turniers auf.

© Franck Robichon (dpa) Nummer 1 der Setzliste: Angelique Kerber schlägt bei der zweiten Auflage des Nürnberger WTA-Turniers auf.

Zudem haben der kanadische Shootingstar Eugenie Bouchard, die deutschen Nachwuchshoffnungen Annika Beck und Dinah Pfizenmaier sowie die sechsmalige Doppel-Grand-Slam-Siegerin Roberta Vinci aus Italien ihre Zusagen gegeben.

"Wir haben gegenüber dem Vorjahr, als unsere Topspielerin Jelena Jankovic auf Rang 18 geführt war, deutlich an Qualität gewonnen", sagte Turnierdirektorin Sandra Reichel in einer Pressemitteilung am Freitag. Mit drei Spielerinnen aus den Top 20 und insgesamt zehn aus den Top 50 könne man "wirklich eine ungewöhnlich gute Besetzung" präsentieren. Für das mit 250.000 US Dollar dotierte Turnier am Valznerweiher werden zudem noch vier Wildcards vergeben.

Die 20 Jahre alte Bouchard stand in diesem Jahr bei den Australian Open im Halbfinale und scheiterte zuletzt beim WTA-Turnier in Charleston auch erst in der Vorschlussrunde an der späteren Turniersiegerin Andrea Petkovic. Die 26 Jahre alte Darmstädterin stand 2013 in Nürnberg im Endspiel, kann in diesem Jahr aber nicht teilnehmen, weil sie für das Turnier in Straßburg zugesagt hat.

Verwandte Themen


Keine Kommentare