Stiepermann verdirbt Zebra-Party: Fürth spielt 2:2 in Duisburg

29.8.2015, 15:39 Uhr
Die Spielvereinigung zu Gast in Duisburg. Vor dem Spiel begegnete man sich freundschaftlich...
1 / 21

Die Spielvereinigung zu Gast in Duisburg. Vor dem Spiel begegnete man sich freundschaftlich... © Sportfoto Zink / WoZi

...doch auf dem Platz ging es nach schwacher Anfangsphase ordentlich zur Sache.
2 / 21

...doch auf dem Platz ging es nach schwacher Anfangsphase ordentlich zur Sache. © Sportfoto Zink / WoZi

Das Kleeblatt um Stephan Schröck war spielerisch besser...
3 / 21

Das Kleeblatt um Stephan Schröck war spielerisch besser... © Sportfoto Zink / WoZi

...und war auch in den Zweikämpfen präsent.
4 / 21

...und war auch in den Zweikämpfen präsent. © Sportfoto Zink / WoZi

In der Offensive gelang jedoch kein Stich...
5 / 21

In der Offensive gelang jedoch kein Stich... © Sportfoto Zink / WoZi

...so dass sich viele Szenen im Mittelfeld abspielten.
6 / 21

...so dass sich viele Szenen im Mittelfeld abspielten. © Sportfoto Zink / WoZi

Gut zwanzig Minuten dauerte es...
7 / 21

Gut zwanzig Minuten dauerte es... © Sportfoto Zink / WoZi

...bis das Spiel an Fahrt aufgenommen hatte.
8 / 21

...bis das Spiel an Fahrt aufgenommen hatte. © Sportfoto Zink / WoZi

Und dann war es passiert. Rolf Feltscher brachte die Zebras völlig überraschend in Führung...
9 / 21

Und dann war es passiert. Rolf Feltscher brachte die Zebras völlig überraschend in Führung... © Sportfoto Zink / WoZi

...doch Marco Stiepermann und seine Fürther versuchten auf den Rückstand zu antworten.
10 / 21

...doch Marco Stiepermann und seine Fürther versuchten auf den Rückstand zu antworten. © Sportfoto Zink / WoZi

Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Kabine...
11 / 21

Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Kabine... © Sportfoto Zink / WoZi

...und die Ansagen Stefan Ruthenbecks schienen gewirkt zu haben. Jurgen Gjasula setzte sich im Strafraum durch, wurde gefoult...
12 / 21

...und die Ansagen Stefan Ruthenbecks schienen gewirkt zu haben. Jurgen Gjasula setzte sich im Strafraum durch, wurde gefoult... © Sportfoto Zink / WoZi

...und trat selber zum Elfmeter an. Die Nummer 8 der SpVgg verwandelte sicher ins linke untere Eck...
13 / 21

...und trat selber zum Elfmeter an. Die Nummer 8 der SpVgg verwandelte sicher ins linke untere Eck... © Sportfoto Zink / WoZi

...und wurde von seinen Kollegen frenetisch gefeiert.
14 / 21

...und wurde von seinen Kollegen frenetisch gefeiert. © Sportfoto Zink / WoZi

Fürth war nun am Drücker, doch in der 73. Minute musste Keeper Mielitz erneut hinter sich greifen. Erneut war völlig unerwartet das Gegentor gefallen.
15 / 21

Fürth war nun am Drücker, doch in der 73. Minute musste Keeper Mielitz erneut hinter sich greifen. Erneut war völlig unerwartet das Gegentor gefallen. © Sportfoto Zink / WoZi

So startete das Kleeblatt eine Schlussoffensive und warf alles nach vorne.
16 / 21

So startete das Kleeblatt eine Schlussoffensive und warf alles nach vorne. © Sportfoto Zink / WoZi

Der eingewechselte Goran Sukalo versuchte seinem Ex-Verein die Party zu vermasseln, mit Erfolg...
17 / 21

Der eingewechselte Goran Sukalo versuchte seinem Ex-Verein die Party zu vermasseln, mit Erfolg... © Sportfoto Zink / WoZi

...denn Marco Stiepermann traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 2:2...
18 / 21

...denn Marco Stiepermann traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 2:2... © Sportfoto Zink / WoZi

Der Mittelfeldspieler hatte bereits im ersten Saisonspiel gegen Karlsruhe ein Last-Minute-Tor erzielt.
19 / 21

Der Mittelfeldspieler hatte bereits im ersten Saisonspiel gegen Karlsruhe ein Last-Minute-Tor erzielt. © Sportfoto Zink / WoZi

Der eine Punkt dürfte sich am Ende wie ein Sieg anfühlen...
20 / 21

Der eine Punkt dürfte sich am Ende wie ein Sieg anfühlen... © Sportfoto Zink / WoZi

...das Kleeblatt rettet einen Punkt und belohnt sich für einen aufopferungsvollen Kampf mit dem 2:2.
21 / 21

...das Kleeblatt rettet einen Punkt und belohnt sich für einen aufopferungsvollen Kampf mit dem 2:2. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen