Straubing verpflichtet Oblinger von den Ice Tigers

18.4.2016, 10:13 Uhr
In Straubing kraftvoll zubeißen: Alexander Oblinger verlässt die Ice Tigers in Richtung Niederbayern.

© Sportfoto Zink / MaWi In Straubing kraftvoll zubeißen: Alexander Oblinger verlässt die Ice Tigers in Richtung Niederbayern.

Er wolle nach zwei Jahren in Nürnberg "eine neue Herausforderung annehmen", begründete Oblinger seinen Vereinswechsel in einer Mitteilung seines neuen Vereins. 

Der 1,91 Meter große Stürmer gewann in seiner Karriere zwei DEL-Meistertitel mit den Eisbären Berlin (2009) und dem ERC Ingolstadt (2014). Mit seiner Dynamik und Erfahrung soll Oblinger das Straubinger Team verstärken, erklärte der Sportliche Leiter Jason Dunham.

In Nürnberg war in der gerade abgelaufenen Saison etwas Sand im Getriebe: In 64 Saisonspielen kam der 27-Jährige auf eine für einen Angreifer bescheidene Bilanz von zwei Toren und drei Vorlagen.

Keine Kommentare