Strelnieks bleibt Bamberg treu

15.6.2016, 18:00 Uhr
Weitere drei Jahre in Bamberg: Janis Strelnieks bleibt bei den Brose Baskets.

© dpa Weitere drei Jahre in Bamberg: Janis Strelnieks bleibt bei den Brose Baskets.

Ein Meister bleibt beim Meister: Janis Strelnieks verlängert seinen Vertrag bei den Brose Baskets bis 2019 "mit Optionen für beide Seiten". Der gebürtige Lette freut sich, in Bamberg bleiben zu dürfen und die nächste Saison mit den dem oberfränkischen Basketball-Dominator bestreiten zu können. "Der Hauptgrund für meine Entscheidung ist, dass wir in der nächsten Saison wieder in der Euroleague dabei sind. Ich will immer im besten Wettbewerb spielen."

Bambergs Geschäftsführer Rolf Beyer ist froh, über die Vertragsverlängerung: "Janis hat die letzten zwei Jahre in vielen Momenten gezeigt, wie wichtig er für unser Team ist. Ich freue mich, einen so tollen, charakterlich einwandfreien Menschen weiterhin bei uns zu haben."

Seit der Saison 2014/15 spielt Strelnieks für die Brose Baskets und seit 2010 schon für die lettische Nationalmannschaft. Der Point und Shooting Guard hat in der abgelaufenen Saison 41 Spiele absolviert und kam dabei auf einen Punkteschnitt von 10.1. Die Dreierquote belief sich zudem auf über 42 Prozent. 2015 wurde Strelnieks zu Lettlands Basketballer des Jahres gewählt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare