Stuhlfauth-Stuben in neuem Glanz: Ab November geöffnet

28.10.2014, 16:24 Uhr
Alles ist neu, nur der Name natürlich nicht: Die Stuhlfauth-Stuben, das "Wohnzimmer" des 1. FC Nürnberg, eröffnen nach einer längeren Renovierungspause zum Heimspiel gegen St. Pauli wieder. Vorab haben sich schon einige Club-Spieler zur offiziellen Eröffnung am Dienstag dort blicken lassen. Auch Trainer Valerien Ismael (3.v.l.) war dabei.
1 / 10

Alles ist neu, nur der Name natürlich nicht: Die Stuhlfauth-Stuben, das "Wohnzimmer" des 1. FC Nürnberg, eröffnen nach einer längeren Renovierungspause zum Heimspiel gegen St. Pauli wieder. Vorab haben sich schon einige Club-Spieler zur offiziellen Eröffnung am Dienstag dort blicken lassen. Auch Trainer Valerien Ismael (3.v.l.) war dabei. © Sportfoto Zink / MaMe

Nachfolger der jahrelangen guten Seele Moni wird Tobias Meßenzehl (2.v.r.). Er übernimmt die Betriebs- und Geschäftsleitung.
2 / 10

Nachfolger der jahrelangen guten Seele Moni wird Tobias Meßenzehl (2.v.r.). Er übernimmt die Betriebs- und Geschäftsleitung. © Sportfoto Zink / MaMe

Zur feierlichen Eröffnung wurde dann auch gemeinsam ein Kuchen in Schlüsselform angeschnitten.
3 / 10

Zur feierlichen Eröffnung wurde dann auch gemeinsam ein Kuchen in Schlüsselform angeschnitten. © Sportfoto Zink / MaMe

"Die Stuhlfauth-Stuben waren ein wichtiger Treff für Club-Freunde und sollen auch weiterhin Heimat der Cluberer sein", sagte Meßenzehl.
4 / 10

"Die Stuhlfauth-Stuben waren ein wichtiger Treff für Club-Freunde und sollen auch weiterhin Heimat der Cluberer sein", sagte Meßenzehl. © Sportfoto Zink / MaMe

Niclas Füllkrug verewigte sich mit seiner Unterschrift auf einer Tafel.
5 / 10

Niclas Füllkrug verewigte sich mit seiner Unterschrift auf einer Tafel. © Sportfoto Zink / MaMe

Auch Daniel Candeias setzte seine Unterschrift.
6 / 10

Auch Daniel Candeias setzte seine Unterschrift. © Sportfoto Zink / MaMe

Sportvorstand Martin Bader richtete einige Worte an die Anwesenden.
7 / 10

Sportvorstand Martin Bader richtete einige Worte an die Anwesenden. © Sportfoto Zink / MaMe

Es ist noch genug Platz, dass sich in den nächsten Jahren weitere Spieler in den Stuhlfauth-Stuben verewigen können.
8 / 10

Es ist noch genug Platz, dass sich in den nächsten Jahren weitere Spieler in den Stuhlfauth-Stuben verewigen können. © Sportfoto Zink / MaMe

Ein Prosit auf die renovierten Stuhlfauth-Stuben - aber ohne die Spieler, die gingen leer aus.
9 / 10

Ein Prosit auf die renovierten Stuhlfauth-Stuben - aber ohne die Spieler, die gingen leer aus. © Sportfoto Zink / MaMe

Nach dem Umbau und der Neu-Gestaltung bietet das Vereinslokal im neuen Ambiente bis zu 150 Club-Anhängern Platz. Weitere 90 Personen können im Biergarten bewirtet werden.
10 / 10

Nach dem Umbau und der Neu-Gestaltung bietet das Vereinslokal im neuen Ambiente bis zu 150 Club-Anhängern Platz. Weitere 90 Personen können im Biergarten bewirtet werden. © Sportfoto Zink / MaMe

Verwandte Themen