Stürmischer Neuzugang: Kozek wird ein Ice Tiger

20.4.2016, 16:00 Uhr
Stürmischer Neuzugang: Kozek wird ein Ice Tiger

© imago

Rund um den Kurt-Leucht-Weg war der Schützenkönig der Linzer Black Wings in den letzten Wochen als Nürnberger Neuzugang gehandelt worden. Nun haben die Ice Tigers Nägel mit Köpfen gemacht und den Stürmer mit Arbeitspapieren für die kommende DEL-Saison ausgestattet.

Der 29-Jährige kommt mit einigen Vorschusslorbeeren in die Noris. Und somit als Kandidat, um die Ice Tigers im Angriffsspiel zu verstärken. In der zurückliegenden Spielzeit war Kozek mit 40 Toren und 26 Assists in 52 Partien in beiden Kategorien der Beste in Österreichs Eliteliga. Auch in den Playoffs ließ es der Mann aus British Columbia klappern: Mit fünf weiteren Treffern schraubte Kozek, der in Österreich seit 2012 imposante 153 Tore erzielte, sein Konto auf 45 und stellte damit einen neuen Linzer Vereinsrekord auf.

Bei seinem neuen Arbeitgeber freut man sich schon auf den Kanadier. Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek fand auf der vereinseigenen Website folglich nur lobende Worte: “Andrew Kozek hat in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er ein herausragender Torjäger ist. Wir sind überzeugt davon, dass er unsere Offensive verstärken wird.“

Bei Nürnbergs Kufencracks hatte es personell zuletzt schon einige Bewegung gegeben: Colten Teubert wurde als Neu-Nürnberger, David Printz als Abgang bekanntgegeben. Auch Alexander Oblinger und Marc El-Sayed verlassen die Noris.

Keine Kommentare