Täglich schwitzen: HCE startet in Vorbereitung

13.1.2015, 14:12 Uhr
Bittet seine Spieler in den kommenden Wochen zweimal täglich zum Training: HCE-Coach Frank Bergemann.

© Sportfoto Zink / MiWi Bittet seine Spieler in den kommenden Wochen zweimal täglich zum Training: HCE-Coach Frank Bergemann.

Seit Montag ist die Zeit des Entspannens beim HC Erlangen wieder vorbei. Frank Bergemann bat seine Spieler zum Auftakt der Vorbereitung. Knapp vier Wochen, in denen Moritz Weltgen und Co. zweimal täglich schwitzen müssen, haben der Trainer und seine Mannen nun Zeit, um sich optimal auf die verbleibenden Spiele in der Bundesliga vorzubereiten.

Neben einem viertägigen Trainingslager in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle (23. bis 26. Januar) lockern Testspiele gegen die HSC Fichtelgebirge (18. Januar, Wunsiedel) sowie Heimpartien gegen den HC Hard (23. Januar) und den EHV Aue (31. Januar) die Vorbereitung auf.

Die Spiele sind allesamt öffentlicht, Zuschauer können ausschließlich an der Abendkasse Karten kaufen. Für Vollzahler werden 5 Euro fällig, der ermäßigte Preis beträgt 3 Euro.

Um Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga geht es dann wieder ab dem 8. Februar, wenn die HBW Balingen-Weilstetten am Sonntag in der Arena zu Gast ist.

Die Testspiele im Überblick:

Sonntag, 18. Januar, 17 Uhr HSG Fichtelgebirge – HC Erlangen
Freitag, 23. Januar, 19 Uhr HC Erlangen – Alpla HC Hard
Sanstag, 31. Januar 17 Uhr HC Erlangen – EHV Aue

Keine Kommentare